Dwayne Johnson: «Mein Ego ist das schlimmste»

Publiziert

Dwayne Johnson«Mein Ego ist das schlimmste»

An der Europapremiere von «Baywatch» in Berlin hat Dwayne Johnson Kreischanfälle ausgelöst. Im Video-Interview beweist er Humor.

von
cat

Hollywoods stärkster Superstar: Dwayne Johnson beantwortet die Fragen unserer Leser. (Interview und Postproduktion: Catharina Steiner)

The Rock alias Dwayne Johnson (45) ist einer der grössten Stars des Planeten. 20 Minuten gewährte er eine Audienz – die allerdings nur 120 Sekunden dauerte. Trotzdem schaffte es der Amerikaner, vier Fragen der 20-Minuten-Leser zu beantworten.

Silvana wollte wissen: Sind Sie der Grund dafür, warum grosse Muskeln wieder in sind?

«Ja, Silvana. Vielen Dank. Ich muss sagen, ich bin der Grund dafür, dass grosse – nein, nicht nur grosse, sondern sexy, saftige –

Muskeln wieder in sind.»

Vithursan wollte wissen: Werden Sie wirklich als US-Präsident kandidieren?

«Danke, super Frage! Das war in den letzten zwei Wochen wirklich ein heisses Thema. Aber ernsthaft, ich würde es in Betracht ziehen. Und wie ich gesagt habe, wurzelt der Wunsch wirklich im Respekt vor unserem Land und dem Bedarf nach Führung. Aber ich bin kein Politiker und behaupte das auch nicht. Diese ganze Sache entwickelte sich einfach organisch. Wir werden sehen. Ich bin aber mit meinen Filmen bis 2020 ausgebucht. Also vielleicht 2024.»

Claudio wollte wissen: Mit welchem «Baywatch»-Kollegen hatten Sie am meisten Spass am Set?

«Ich hatte mit allen Spass. Sie sind alle super, die Mädels sind wunderschön und toll, die Männer waren auch grossartig, wir hatten eine Spitzenzeit. Und so ist es nicht immer. Wenn man eine Besetzung wie diese hat, die so gross ist, kann es Herausforderungen geben. Weil jeder ist ein Star, jeder hat ein Ego. Aber dieser Cast nicht: Kein Ego, kein gar nichts. Nur ich. Mein Ego ist das schlimmste.»

Zora wollte wissen: Würden Sie auch privat ein Einhorn-T-Shirt tragen?

«Ja, klar ziehe ich ein Einhorn-T-Shirt an! Ich trage gerade eins unter diesem Shirt. Ich liebe Einhorn-T-Shirts. Einhörner sind die mächtigsten Tiere auf der Erde, ich weiss nicht, ob Sie das wissen. Ich stehe voll auf sie.»

«Baywatch» läuft derzeit im Kino.

Deine Meinung