14.10.2014 12:48

Anja Zeidler«Mein Freund hat einen Porsche. Und deiner?»

Fitness-Model Anja Zeidler erfreut ihre Youtube-Anhänger gern mit Tipps zu Ernährung, Training oder Verhütung. Mit ihrem Porsche-Test schiesst sie jetzt den Vogel ab.

von
Lucien Esseiva

Eines vorweg: Es ist löblich, wenn man sich für eine Sache einsetzt, wenn man hart arbeitet und leidenschaftlich ist. Genau das machen das Luzerner Fitnessmodel Anja Zeidler (21) und ihr Freund Mischa Janiec aka «Natural-Beast». Was Zeidler aber in Sachen Selbstdarstellung auf Youtube abzieht, ist so grotesk, dass einem vor Schreck die Hantel aus der Hand fällt.

Besonders das letzte Beispiel lässt jedem aufgeklärten Menschen und erst recht jeder emanzipierten Frau die Haare zu Berge stehen. Zeidler und Janiec stehen in der Tiefgarage vor einem schwarzen Porsche Cayenne. Anja sagt: «Es ist schon geil wenn du sagen kannst: mein Freund hat sich gerade einen Porsche gekauft – und deiner?» Diese Aussage ist aber nur der Anfang.

«Geld ist wichtiger, als die ganze Zeit irgendwelche Frauen abzuschleppen»

Das ganze Video dauert 8:58 Minuten, jede einzelne Sekunde strotzt nur so vor Selbstverliebtheit. Zeidler und Janiec filmen sich selber und verteilen mit der grossen Kelle Lebensweisheiten. «Am Anfang einer Beziehung steht das Aussehen. Die inneren Werte halten sie zusammen», sagt Janiec und die beiden fahren los.

«Man kommt sich schon chefmässig vor, wenn man hier so sitzt so», sinniert Zeidler. Ihr Freund ergänzt: «Das Auto ist eine geile Kombination, nicht so übelst abgehoben.» Ein Hip-Hop-Track von Rapper T.I. bringt sie zu philosophischen Themen. «Geld ist wichtiger, als die ganze Zeit irgendwelche Frauen abzuschleppen. Erst muss man sich was erarbeiten», sagt Janiec. Zeidler kichert beipflichtend.

So geht es munter weiter. Die aufgepumpten Ansichten zweier Fitness-Fanatiker sprudeln nur so aus ihnen heraus. Irgendwann weiss man nicht mehr, wo einem der Kopf steht. Am Ende wünscht man sich nur noch eines: Dass Anja Zeidler und Mischa «Natural-Beast» Janiec das alles doch bitte ironisch meinen.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.