Aktualisiert 05.09.2011 09:22

Doktor Sex

«Mein Freund hat nie Lust auf Sex!»

Sabrina ist seit vier Jahren mit ihrem Freund zusammen, drei davon hat sie auf Sex verzichtet, weil er beruflich im Sterss und deshalb nicht in der Lage war, mit ihr zu schlafen. Nun sieht sie Licht am Horizont.

Frage von Sabrina (27) an Doktor Sex: Mein Freund und ich sind vier Jahre zusammen, drei davon hatte er beruflich so Stress, dass Sex kein Thema war. Ich habe oft versucht, mit ihm zu sprechen oder ihn zu verführen, doch er hat mich nur zurückgewiesen. Neben dem Bett führten wir eine sehr gute Beziehung und deshalb bin ich geblieben. Nun steht bei ihm ein Stellenwechsel an, von dem er sich Impulse für unser Sexleben verspricht. Was soll ich davon halten? Ewig kann ich nicht auf meinen Spass verzichten!

Antwort von Doktor Sex:

Liebe Sabrina.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Nachdem du aber nun schon drei Jahre enthaltsam gelebt hast, kommt es auf einen Monat mehr oder weniger auch nicht mehr an. Es wäre ja auch zu blöd, ihn jetzt zu verlassen und so zu verpassen, wie die neue Stelle ihn zu sexuellen Höhenflügen inspiriert.

Falls dies aber nicht der Fall sein sollte, was ich ehrlich gesagt vermute, braucht es klare Ansagen von dir. Gute Beziehung neben dem Bett hin oder her – steh zu deinen sexuellen Bedürfnissen und sag klar und unmissverständlich, was du willst.

Fehler gefunden?Jetzt melden.