Ask me Anything - «Mein Freund ist ein Sexmuffel! Was kann ich tun, wenn ich öfter Sex will?»
Publiziert

Ask me Anything«Mein Freund ist ein Sexmuffel! Was kann ich tun, wenn ich öfter Sex will?»

Alisha* (25) ist eigentlich glücklich in ihrer Beziehung. Nur der fehlende Sex macht ihr zu schaffen. Wie kann sie das ändern? Habt ihr Tipps? Schreibt sie in die Kommentare.

von
Deborah Gonzalez
1 / 1
Die Beziehung läuft gut, in Sachen Sex sieht es allerdings nicht so rosig aus. Alisha will öfter mit ihrem Freund schlafen, doch er ist ein Sexmuffel.

Die Beziehung läuft gut, in Sachen Sex sieht es allerdings nicht so rosig aus. Alisha will öfter mit ihrem Freund schlafen, doch er ist ein Sexmuffel.

Pexels

Alishas Frage an die Community:

Ich führe seit über einem Jahr eine Beziehung und eigentlich bin ich glücklich. Wäre da nicht das grosse Aber … Denn als wir zusammengekommen sind, habe ich nicht gemerkt, dass mein Partner eigentlich ein Sexmuffel ist. Am Anfang haben wir uns nur einmal die Woche gesehen, da fand ich es noch süss, wenn nichts lief, weil ich dachte, dass es ihm mehr um mich als um den Sex geht. Jetzt, da wir zusammengezogen sind, merke ich natürlich, dass er allgemein der Typ ist, der eher weniger Sex will. Es kann schon sein, dass mal zehn Tage vergehen, ohne dass wir miteinander geschlafen haben. Ich merke, dass mir diese Durstphasen überhaupt nicht gut tun! Was kann ich dagegen tun? Ich habe das Dilemma bereits angesprochen, habe sogar gefragt, ob ich mir jemanden nur für den Sex suchen soll – aber das wollte er natürlich nicht. Und es mir selbst machen, kommt für mich nicht infrage. Wie soll ich mit dem Problem umgehen? Was kann ich tun?

In unserem Format «Ask Me Anything» wenden sich Leserinnen und Leser mit ihren Fragen direkt an die 20-Minuten-Community. Denn manchmal braucht man weder eine Therapeutin oder einen Therapeuten noch eine Wissenschaftlerin oder einen Wissenschaftler – sondern nur die Hilfe von Leuten, die die Situation vielleicht aus eigener Erfahrung kennen.

Hast du einen Rat für Alisha? Dann schreibe ihr unten in die Kommentarspalte! Die hilfreichsten Antworten werden einmal pro Woche zusammengefasst und publiziert.

Stehst du auch vor einer persönlichen Entscheidung? Egal, ob es um Beziehung, Sexleben, Seitensprünge, Liebe, Dating oder Unsicherheiten mit deinem eigenen Körper geht: Im unten stehenden Formular kannst du deine Fragen stellen, und die Community steht dir mit einem guten Rat zur Seite!

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung

17 Kommentare