Aktualisiert

Doktor Sex«Mein Freund steht auf High Heels!»

Ciaras Freund findet Schuhe mit hohen Absätzen erotisch. Sie hingegen kann nicht verstehen, was die Faszination ausmacht.

von
bwe
High Heels - manche Männer mögen sie, anderen jagen sie einen Schrecken ein. (Symbolbild: Colourbox.com, Pshek)

High Heels - manche Männer mögen sie, anderen jagen sie einen Schrecken ein. (Symbolbild: Colourbox.com, Pshek)

Frage von Ciara (18) an Doktor Sex: Mein Freund schaut immer Frauen nach, die High Heels tragen. Wenn ich ihn darauf anspreche, sagt er, er finde das erotisch. Ich verstehe das nicht. Was genau löst der Anblick von Frauen in High Heels bei Männern aus?

Antwort von Doktor Sex:

Liebe Ciara

Als High Heels gelten Damenschuhe mit Absätzen von etwa zehn Zentimetern Höhe. Auf manche Männer scheinen sie eine grosse Wirkung zu haben - im Sinne eines Auslösers oder Verstärkers sexueller Gedanken oder Phantasien. Den genauen Effekt und den Zauber aber, den der Anblick solcher Schuhe erzeugt, ist von Mann zu Mann verschieden.

Für einige lässt er vielleicht einen Hauch Erotik, die Lust auf ein Abenteuer oder eine Erinnerung kurzzeitig aufscheinen. Andere verbinden ihn möglicherweise mit schummrigen Nächten, Verführung, anrüchigem Sex, Prostitution oder etwas Verbotenem. Und ein Teil denkt wohl an sexuelle Spielarten, die Dominanz und Unterwerfung beinhalten.

Vielleicht hast du ja Lust - und das bisschen Mut, das es dafür braucht – um deinen Freund zu fragen, was genau er denn mit «erotisch» meint. Und womöglich willst du sogar noch einen Schritt weiter gehen und kaufst dir selber auch ein Paar High Heels. Ich denke, dein Freund würde sich mit dir freuen!

Deine Meinung