02.01.2015 13:03

Sara Bachmann«Mein Hund hält mich fit»

Die TV-Moderatorin Sara Bachmann gibt Einblick in ihre persönliche Fitness.

Ob Fallschirmspringen, Tannenbaum-Fällen oder operieren: In ihrer Sendung stürzt sich Sara in verschiedene Berufe. Wie bereitet Sie sich körperlich darauf vor?

Ob Fallschirmspringen, Tannenbaum-Fällen oder operieren: In ihrer Sendung stürzt sich Sara in verschiedene Berufe. Wie bereitet Sie sich körperlich darauf vor?

Sara Bachmann, wie fit sind Sie?

Ich gehe etwa fünfmal in der Woche joggen, dazu mache ich dreimal in der Woche Krafttraining. Bei meiner TV-Sendung ist die eigene Fitness bei jedem Dreh gefragt, da ich viele körperlich anstrengende Männerberufe ausüben muss.

Welches ist Ihre Lieblingskraftübung und wieso?

Ich mache sehr gerne Kurzhantel-Curls in verschiedenen Varianten, um meine Arme und Schultern trainiert und straff zu halten.

Wie wichtig ist gesunde Ernährung für Sie?

Sehr wichtig. Ich versuche, Zucker zu vermeiden, das heisst keine Fertigprodukte, wenig Süssigkeiten, Kohlenhydrate und Süssgetränke. Dafür esse ich gerne viel Gemüse und regionalen Fisch.

Wie überwinden Sie Ihren Schweinehund?

Ich habe einen Jack Russell Terrier mit viel, viel Power und somit keine Ausrede, nicht joggen zu gehen. Für das Krafttraining habe ich einen Personal Trainer, der dafür sorgt, dass mein Schweinehund gar nicht erst anfängt zu bellen!

Haben Sie einen persönlichen Fitness-Tipp?

Das Training, egal ob Kraft oder Ausdauer, sollte möglichst abwechslungsreich sein. Immer mal wieder neue Strecken joggen, neue Übungen einbauen, das bringt mehr Spass, fordert immer wieder andere Muskeln, hält den Körper in Schwung und somit die allgemeine Fitness!

Wer ist Ihr Fitness-Vorbild?

Sarah Jessica Parker. Sie ist zwar keine offizielle Fitnessbotschafterin, hat aber einen tollen definierten Körper und ist sehr trainiert.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.