Ask me Anything – «Mein Hund ist gestorben – wie komme ich über den Schmerz hinweg?»
Publiziert

Ask me Anything«Mein Hund ist gestorben – wie komme ich über den Schmerz hinweg?»

Kate* (23) hat ihr geliebtes Haustier verloren und weiss nicht, wie sie damit umgehen soll. Soll sie sich ein Neues zulegen oder soll sie warten? Wie seid ihr mit dem Tod umgegangen? Schreibt es in die Kommentare!

von
Deborah Gonzalez
Ihr Hund war für Kate wie ein Familienmitglied, nun ist er aber gestorben und die 23-Jährige weiss nicht, wie sie damit umgehen soll. Habt ihr hilfreiche Tipps? (Symbolbild)

Ihr Hund war für Kate wie ein Familienmitglied, nun ist er aber gestorben und die 23-Jährige weiss nicht, wie sie damit umgehen soll. Habt ihr hilfreiche Tipps? (Symbolbild)

Getty Images

Kates Frage an die Community:

«Mein über alles geliebter Hund ist gestorben. Ich weiss nicht, wie ich mit diesem Schmerz und Verlust umgehen soll. Ich konnte mich nicht auf seinen Tod vorbereiten, weil er im Alter von nur sechs Jahren ganz plötzlich an einer Krankheit gestorben ist. Er war Teil unserer Familie und jetzt fehlt etwas. Die Tage sind nicht mehr die gleichen, seit er weg ist. Es tut unheimlich weh und ich weiss einfach nicht, was ich machen soll. Wie kann ich damit umgehen? Was kann ich tun, damit es weniger schmerzt? Wäre es sinnvoll, dass ich mir einen neuen Hund zulege? Oder sollte ich lieber warten? Wenn ja, wann ist der richtige Zeitpunkt?»

In unserem Format «Ask Me Anything» wenden sich Leserinnen und Leser mit ihren Fragen direkt an die 20-Minuten-Community. Denn manchmal braucht man weder eine Therapeutin oder einen Therapeuten noch eine Wissenschaftlerin oder einen Wissenschaftler – sondern nur die Hilfe von Leuten, die die Situation vielleicht aus eigener Erfahrung kennen.

Hast du einen Rat für Kate? Dann schreibe ihr unten in die Kommentarspalte! Die hilfreichsten Antworten werden zusammengefasst und publiziert.

Stehst du auch vor einer persönlichen Entscheidung? Egal, ob es um Beziehung, Sexleben, Seitensprünge, Liebe, Dating oder Unsicherheiten mit deinem eigenen Körper geht: Im unten stehenden Formular kannst du deine Fragen stellen und die Community steht dir mit einem guten Rat zur Seite!

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung

32 Kommentare