Ask me Anything: «Meine beste Freundin flirtet mit meinem Freund – auch vor mir!»

Publiziert

Ask me Anything«Meine beste Freundin flirtet mit meinem Freund – auch vor mir!»

Mila* (27) stört sich an dem Verhalten ihrer besten Freundin, die vor ihren Augen mit ihrem Freund flirtet. Soll sie ihre Freundin zur Rede stellen? Was denkt ihr? Schreibt es in die Kommentare.

von
Deborah Gonzalez
Eigentlich sind sie alle gute Freund*innen – wäre da nicht Milas* beste Freundin, die immer wieder mit ihrem Freund flirtet! 

Eigentlich sind sie alle gute Freund*innen – wäre da nicht Milas* beste Freundin, die immer wieder mit ihrem Freund flirtet! 

Getty Images/Johner RF

Milas* Frage an die Community:

«Ich bin seit zwei Jahren in einer Beziehung und ziemlich glücklich. Wir haben auch denselben Freundeskreis, das heisst, dass wir an den Wochenenden oft alle zusammen unterwegs sind. In den Situationen ist mir schon oft etwas aufgefallen, was mir so überhaupt nicht passt: Meine beste Freundin flirtet immer wieder meinen Freund an! Und zwar sehr offensichtlich. Meistens tut sie auch noch so, als wäre ich gar nicht dabei. Als wäre das nicht schlimm genug: Er macht auch noch mit! Ich traue mich nicht, ihr zu sagen, dass ich das nicht will und dass mir das zu viel ist. Ich weiss nicht, ob es das Richtige ist, sie darauf anzusprechen, oder ob ich so tun sollte, als wäre nichts … Meinen Freund habe ich schon einmal zur Rede gestellt, aber er meinte, da sei nichts. Die beiden seien nur befreundet. Ich bin mir da aber nicht so sicher …».

*Name geändert

In unserem Format «Ask me Anything» wenden sich Leserinnen und Leser mit ihren Fragen direkt an die 20-Minuten-Community. Denn manchmal braucht man weder eine Therapeutin oder einen Therapeuten noch eine Wissenschaftlerin oder einen Wissenschaftler, sondern nur die Hilfe von Leuten, die die Situation vielleicht aus eigener Erfahrung kennen.  

Hast du einen Rat für Mila? Dann schreibe ihn unten in die Kommentarspalte! 

Stehst du auch vor einer persönlichen Entscheidung? Egal, ob es um Beziehung, Sexleben, Seitensprünge, Liebe, Dating oder Unsicherheiten mit deinem eigenen Körper geht: Im unten stehenden Formular kannst du dein Problem ausführlich schildern und deine Fragen stellen – die Community steht dir mit einem guten Rat zur Seite!    

Deine Meinung

28 Kommentare