Aktualisiert

Schwester Herz«Meine Freundinnen sind aufdringlich»

Beziehungen sind nicht Sandros Ding. Nun fragt er sich, ob es an ihm liegt. Oder aber an seinen Freundinnen, die ihn mit ihren Ansprüchen fast in den Wahnsinn treiben.

Ist Albin noch nicht reif für eine Beziehung?

Ist Albin noch nicht reif für eine Beziehung?

Frage von Sandro:

Ich (17) frage mich immer mehr, ob ich überhaupt für Beziehungen geeignet bin. Ich wünsche mir eine Freundin, doch immer wenn ich eine habe, komme ich nicht klar mit ihr. Ich will schlafen, sie will telefonieren. Ich möchte am Feierabend ausruhen, sie will etwas unternehmen. Das treibt mich manchmal fast in den Wahnsinn. Liegt das daran, dass ich immer aufdringliche Frauen habe oder dass ich einfach noch nicht reif bin für eine Beziehung?

Antwort von Schwester Herz:

Lieber Sandro

Ich glaube, sobald du eine Frau triffst, deren Charakter besser zu deinem passt, kommt das mit der Beziehungsfähigkeit ganz von alleine. Wenn du deine Freundinnen jeweils als aufdringlich empfindest, dann seid ihr vielleicht einfach nicht so kompatibel. Mit einer ruhigeren Frau würdest du dich möglicherweise wohler fühlen. Schnapp dir also das nächste Mal nicht das lauteste Mädchen, sondern schau, wer da noch so in der zweiten Reihe steht. Und wenn du dann mal so richtig verliebt bist, wirst du auch gerne mal etwas ihr zuliebe tun. So wie sie auch mal etwas machen wird, dass dir mehr Spass macht als ihr.

Deine Meinung