Ask me Anything: «Meiner Freundin sind meine sexuellen Vorlieben total egal!»
Publiziert

Ask me Anything«Meiner Freundin sind meine sexuellen Vorlieben total egal!»

Alex* (29) hat gewisse Vorlieben beim Sex. Er erzählt seiner Freundin davon – die total schockiert reagiert und ihn fertig macht. Was soll er tun? Helft ihm in den Kommentaren! 

von
Deborah Gonzalez
Alex* (29) führt eigentlich eine glückliche Beziehung, wäre da nicht das Thema Sex … Hast du einen Rat? Schreib ihn in die Kommentare!

Alex* (29) führt eigentlich eine glückliche Beziehung, wäre da nicht das Thema Sex … Hast du einen Rat? Schreib ihn in die Kommentare!

Getty Images/iStockphoto

Alex’* Frage an die Community:

«Ich bin seit fünf Jahren in einer glücklichen Beziehung mit meiner Freundin. Eigentlich läuft alles super, auch der Sex. Trotzdem ertappe ich mich immer wieder dabei, wie ich gewisse Sachen google, sobald meine Freundin nicht zu Hause ist. Schon länger habe ich den Verdacht, dass ich spezielle Sex-Vorlieben habe, weil ich immer explizit danach suche. Ausprobiert habe ich es noch nie, würde es aber wirklich gerne tun. Natürlich ist das etwas, was ich meiner Freundin nicht verheimlichen wollte, weshalb ich es ihr auch gesagt habe. Ich dachte, «Ehrlichkeit währt am längsten», aber falsch gedacht! Sie war schockiert und hat mich entsetzt angeschaut – als wäre ich aus einer anderen Welt. Dabei ist ja gar nichts gross dabei! Meine Vorlieben sind ganz normal und ich bin sicher nicht der Einzige. Doch alles, was sie sagte, war: «Ganz sicher nicht! Das kannst du vergessen! Deine Vorlieben sind mir total egal!» Ich finde das sehr egoistisch, man  könnte seinem Partner zuliebe doch einmal etwas Neues ausprobieren, oder? Und selbst wenn nicht, sollte man mir sicher keinen Vorwurf machen! Ich kann ja nichts für meine Vorlieben, oder? Was soll ich jetzt tun?»

*Name geändert.

In unserem Format «Ask me Anything» wenden sich Leserinnen und Leser mit ihren Fragen direkt an die 20-Minuten-Community. Denn manchmal braucht man weder eine Therapeutin oder einen Therapeuten noch eine Wissenschaftlerin oder einen Wissenschaftler, sondern nur die Hilfe von Leuten, die die Situation vielleicht aus eigener Erfahrung kennen.

Hast du einen Rat für Alex? Dann schreibe ihn unten in die Kommentarspalte! 

Stehst du auch vor einer persönlichen Entscheidung? Egal, ob es um Beziehung, Sexleben, Seitensprünge, Liebe, Dating oder Unsicherheiten mit deinem eigenen Körper geht: Im unten stehenden Formular kannst du dein Problem ausführlich schildern und deine Fragen stellen – die Community steht dir mit einem guten Rat zur Seite!  

Hast du Fragen zu Beziehung, Liebe oder sexueller Gesundheit?

Hier findest du Hilfe:

Lilli.ch, Onlineberatung

Tschau, Onlineberatung

Feel-ok, Informationen für Jugendliche

Pro Juventute, Beratung für Kinder und Jugendliche, Tel. 147

Deine Meinung

22 Kommentare