Meister-Shirts sind bereits gedruckt
Aktualisiert

Meister-Shirts sind bereits gedruckt

Heute mindestens einen Punkt mehr als YB und der FCB ist Schweizermeister. Klar, dass man das dann zeigen muss.

«Die Meister-Shirts für die Spieler sind schon gedruckt», sagt Sandra Ischi vom offiziellen FCB-Fanshop. Farbe, Design und Aufdruck sind noch streng geheim. Anhänger können die T-Shirts frühestens am Mittwochmorgen kaufen. Ischi: «Wir produzieren rund 3000 Shirts auf Risiko.» Die müssten im dümmsten Fall vernichtet werden. Ein Wagnis, das sich kleinere Fanshops nicht leisten können. «Ich habe jetzt noch Meisterplaketten von 2006, als wir im letzten Spiel verloren haben», sagt Martin Brunner vom Querpass-Laden. «Da schwingt auch eine Menge Aberglauben mit.» Und auch Marco Schmid von Fanatisch-Laden hat erst ­einige wenige Exemplare gedruckt. «Ich glaube aber fest an den Titel.»

hys

Deine Meinung