Herrliberg ZH: Mercedes-Fahrer landet auf Bahngleis
Aktualisiert

Herrliberg ZHMercedes-Fahrer landet auf Bahngleis

Beim Rückwärtsfahren ist ein Mercedes-Fahrer am Bahnhof Herrliberg-Feldmeilen ZH mit den Hinterrädern aufs Bahngleis geraten. Das Auto musste geborgen werden.

von
20M

Die Meldung bei der Polizei ging am Dienstag um 16.30 Uhr ein. Ein Mercedes-Fahrer hatte es beim Bahnhof Herrliberg-Feldmeilen wohl etwas zu gut gemeint mit dem Rückwärtsfahren und landete mit den Hinterrädern auf einem Bahngleis. Aus dieser misslichen Lage konnte er sich nicht mehr selber befreien.

Eine Patrouille der Gemeindepolizei rückte aus. Das Fahrzeug musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden, wie eine Sprecherin der Kantonspolizei Zürich bestätigt. Verletzt worden sei niemand. Und: Glücklicherweise handelte es sich nur um ein Nebengleis. Der S-Bahn-Verkehr war daher nicht beeinträchtigt.

Deine Meinung