Aktualisiert

Kreuzlingen TGAutocenter brannte, noch bevor es fertig gebaut war

Am Mittwochmorgen kam es in Kreuzlingen während Bauarbeiten in einem Neubau eines Autocenters zu einem Brand. Verletzt wurde niemand.

von
taw

Am Mittwochmorgen geriet in Kreuzlingen das Dach einer Garage in Brand. (Video: Leser-Reporter)

«Das tut mir in meinem Herzen weh, ich bin ein grosser Mercedes-Fan», sagt Leser-Reporter Frédéric Fuhrer. Erst habe er nur die Rauchsäule gesehen, dann, dass es in Kreuzlingen bei einer Mercedes-Garage brenne.

1 / 14
«Das tut mir in meinem Herzen weh, ich bin ein grosser Mercedes-Fan», so Leser-Reporter Frédéric Fuhrer.

«Das tut mir in meinem Herzen weh, ich bin ein grosser Mercedes-Fan», so Leser-Reporter Frédéric Fuhrer.

Leser-Reporter/Frédéric Fuhrer
Erst habe er nur die Rauchsäule gesehen.

Erst habe er nur die Rauchsäule gesehen.

Leser-Reporter/Frédéric Fuhrer
Dann sah er die Flammen.

Dann sah er die Flammen.

Leser-Reporter/Frédéric Fuhrer

Kurz vor 11 Uhr meldeten mehrere Personen der Kantonalen Notrufzentrale, dass in einem Neubau an der Sonnenwiesenstrasse ein Brand ausgebrochen sei. Die Feuerwehr Kreuzlingen war rasch vor Ort und konnte die Flammen löschen. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

Löscharbeiten in Kreuzlingen

Am Mittwoch gegen 11 Uhr geriet in Kreuzlingen TG das Dach einer Mercedes-Garage in Vollbrand. Die Feuerwehr ist mit einem Grossaufgebot vor Ort.
(Video: BRK)

Der Sprecher der Kantonspolizei im Interview. (Video: BRK News)

Beim Gebäude, das in Brand geraten ist, handelt es sich um einen Neubau. Dieser war noch nicht bezogen. Wie es auf Anfrage bei der betroffenen Garage heisst, ist der Brand offenbar durch Schweissarbeiten ausgelöst worden. Zur Spurensicherung und Klärung der Brandursache kamen der Kriminaltechnische Dienst und der Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Thurgau vor Ort. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen dürfte der Brand mit den Bauarbeiten auf dem Dach ausgebrochen sei.

Während den Löscharbeiten musste die Sonnenwiesenstrasse teilweise gesperrt werden.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.