Aktualisiert 20.04.2011 15:54

Wer wirklich besser istMessi vs. Ronaldo - der Kampf der Zahlen

Heute Abend treffen sich Real und Barça im Final der Copa del Rey zum zweiten Clásico. Nach dem ersten Duell veröffentlichte die spanische Liga eindrückliche Statistiken zu Messi und Ronaldo.

von
tog

Ronaldo vs. Messi - interessante Statistiken (Video: BBVA).

Was wäre, wenn Leo Messi und Cristiano Ronaldo gemeinsam in einem Team spielen würden? So der Fussballgott will, wird dies irgendwann einmal der Fall sein. Momentan müssen wir uns an die kalte Statistik klammern. Die aber ist eindrücklich.

Zusammen haben die beiden Superstars mehr Tore erzielt als das gesamte Team von Valencia – oder alle anderen Teams der spanischen Liga mit Ausnahme von Real und Barça. Im Kampf um den besten Torschützen von Europa liefern sie sich ein Duell in einer eigenen Liga – nur Di Natale kann einigermassen mithalten.

Heute Abend spielen die beiden Superstars erneut gegeneinander. Im ersten Spiel erzielten beide einen Treffer per Elfmeter. Messi übte etwas mehr Einfluss aufs Spiel aus, hatte aber auch einen schlimmen Aussetzer, als er den Ball mit voller Wucht ins Publikum drosch. Alles in allem ging das Duell unentschieden aus. Noch stehen aber drei Duelle aus, um den finalen Sieger der diesjährigen Clásico-Serie zu bestimmen.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.