Perfekt in den Korb: Messi zaubert auch per Kopf
Aktualisiert

Perfekt in den KorbMessi zaubert auch per Kopf

Dass Barcelonas Lionel Messi mit seinen Füssen nahezu alles mit einem Fussball anstellen kann, ist nichts Neues. Nun scheint er aber auch kopfballstark geworden zu sein.

von
bte

Für viele gilt Lionel Messi vom FC Barcelona als bester Fussballer der Gegenwart. Er ist schnell, dribbelstark und macht Tore ohne Ende. Die einzige Schwäche, die man dem 1,69 Meter kleinen Superdribbler nachsagt, ist sein Kopfballspiel. Wohl auch wegen seiner Grösse glänzte der Argentinier in der Vergangenheit nicht gerade mit grandiosen Kopfballtoren. Vielmehr markiert er seine unzähligen Treffer mit seinem linken Zauberfuss.

Im lockeren Kopfball-Jonglieren mit seinem Landsmann und Teamkollegen Javier Mascherano beweist Messi, dass er auch mit dem Kopf treffsicher ist. Nachdem sich die beiden den Ball per Kopf hin und her gespielt haben, köpfelt Messi das Leder in gewohnter Leichtigkeit in den Basketball-Korb. Gut möglich, dass die Barça-Fans in Zukunft mehr Kopftore ihres Lieblings bejubeln können.

Deine Meinung