Bruce Dickinson: Metalgott fliegt Truppen heim
Aktualisiert

Bruce DickinsonMetalgott fliegt Truppen heim

Iron Maiden-Star
Bruce Dickinson hat den in Afghanistan eingesetzten britischen Truppen eine besondere Freude bereitet - er flog eine Gruppe von Royal Air Force-Piloten für ihren alljährlichen Urlaub zurück nach Grossbritannien.

von
wenn

Der Iron Maiden-Frontmann, der ausgebildeter Pilot ist, sass am Steuer einer Boeing 747, die die Soldaten am vergangenen Sonntag zurück in ihre Heimat brachte. Der Rocker, der schon für Truppen in Afghanistan performt hat, freute sich, wieder helfen zu können.

Ein Sprecher der Royal Air Force: «Viele von ihnen (Truppen) erkannten ihn, weil sie Maiden-Fans sind, aber er war in seiner beruflichen Funktion als Pilot da. Er hat den Jungs viele Autogramme gegeben.»

Deine Meinung