Aktualisiert

WeihnachtsbaumMexiko will Brasilien Rekord abjagen

Mit einem 112 Meter hohen Weihnachtsbaum will Mexiko-Stadt einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde schaffen. Der Riesen-Christbaumständer wurde bereits aufgestellt.

112 Meter soll sich der Weihnachtsbaumin Mexiko City in die Höhe recken. Wie das Bürgermeisteramt der Metropole mitteilte, wurde mit dem Aufbau des riesigen Christbaumständers aus Metall im Zentrum der Hauptstadt begonnen.

Ab dem 5. Dezember soll der Baum dann im Mittelpunkt des Programms «Magie der Weihnacht» stehen, zu dem auch der Startenor Placido Domingo anreisen wird.

Ziel des Weihnachtsspektakels ist allerdings auch, den bisherigen Höhenrekord zu brechen, den die brasilianische Metropole Rio de Janeiro seit 13 Jahren mit einem 85 Meter hohen Baum hält.

(sda)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.