Aktualisiert

MaschinenbauMeyer Burger vollzieht Kauf der US-Firma DWT

Der Spezialsägen-Hersteller Meyer Burger hat den Kauf der US-Firma Diamond Wire Technology (DWT) abgeschlossen.

Der entsprechende Kaufvertrag sei am Montag vollzogen worden, teilte der Konzern am Dienstagmorgen mit. In diesem Zusammenhang seien 163'000 Namenaktien von Meyer Burger aus dem bestehenden genehmigten Kapital augegeben worden. An der Börse haben die Aktien gemäss dem Schlusskurs vom Donnerstag von 227 Fr. einen Gesamtwert von rund 37 Mio. Franken.

Mit der Kapitalerhöhung wird jedoch nur ein Teil der Kaufsumme für DWT beglichen. Über die genaue Höhe des Preises wurde Stillschweigen vereinbart. Diamond Wire Technology mit Sitz in Colorado Springs entwickelt und produziert Diamantdraht und Diamantdrahtsägen. Die Firma beschäftigt rund hundert Mitarbeitende.

(sda)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.