18.11.2020 10:43

«People»-MagazinMichael B. Jordan ist der Sexiest Man Alive 2020

Der «Black Panther»-Bösewicht und «Creed»-Boxer sagt über seinen neuen Titel: «Das ist ein cooles Gefühl.»

von
Schimun Krausz
1 / 12
Gestatten? Michael B. Jordan, Sexiest Man Alive des Jahres. Also gemäss der Redaktion des US-Magazins «People». «Ich denke, vor allem die älteren Frauen in meiner Familie werden das so richtig feiern», sagt der 33-Jährige im Interview zu seiner Coverstory.

Gestatten? Michael B. Jordan, Sexiest Man Alive des Jahres. Also gemäss der Redaktion des US-Magazins «People». «Ich denke, vor allem die älteren Frauen in meiner Familie werden das so richtig feiern», sagt der 33-Jährige im Interview zu seiner Coverstory.

AP/Invision/Matt Licari
Apropos Cover: Hier ist seines. Und auf den nachfolgenden Slides zeigen wir dir die zehn Vorgänger des Schauspielers; und wir wollen ja kein Clickbaiting betreiben, aber Holy Shit, Chris Hemsworths Frisur auf der «People»-Titelseite war der Wahnsinn.

Apropos Cover: Hier ist seines. Und auf den nachfolgenden Slides zeigen wir dir die zehn Vorgänger des Schauspielers; und wir wollen ja kein Clickbaiting betreiben, aber Holy Shit, Chris Hemsworths Frisur auf der «People»-Titelseite war der Wahnsinn.

People
2019: Schmusemusiker John Legend.

2019: Schmusemusiker John Legend.

People

Darum gehts

  • Der Artikeltitel deutet es ja durchaus an, aber für alle, die auf dem Leseweg hierhin das Thema vergessen haben: Das «People»-Magazin hat Schauspieler Michael B. Jordan zum Sexiest Man Alive 2020 gewählt.

  • In der Bildstrecke siehst du zusätzlich seine zehn Vorgänger und erfährst, wann Alain Berset diesen Titel eingesackt hat.

  • Spoiler: nie.

  • Aber warum eigentlich nicht?

  • Wir hauen die «People»-Redaktion mal darauf an, geht ja gar nicht, dass sie The Alain bislang aussen vor gelassen hat.

Das «People»-Magazin hat seinen jährlichen Sexiest Man Alive enthüllt: 2020 gebührt dieser Titel Hollywoodstar Michael B. Jordan, der sich im 2015er-Sportfilm «Creed» in die Herzen der Kinofans boxte, als Antagonist Killmonger im 2018er-Marvel-Spektakel «Black Panther» Weltruhm erlangte und 2019 mit dem Gerichtsdrama «Just Mercy» zeigte, dass er nicht nur in Hauptrollen, sondern auch als Produzent überzeugt.

Im Interview zu seiner «People»-Coverstory verrät der 33-jährige US-Amerikaner, dass es «ein cooles Gefühl» sei, diesen Titel tragen zu dürfen und «Teil dieses Clubs» zu sein. Viele Leute in seinem Umfeld hätten ihn oft damit aufgezogen, dass er genau das niemals schaffen würde, erzählt er weiter. «Im Gruppenchat wirds so richtig abgehen, wenn das bekannt wird – die werden auf ewig Witze darüber reissen.»

Hol dir den People-Push!

Wenn du den People-Push abonnierst, verpasst du nichts mehr aus der Welt der Reichen, Schönen und der Menschen, bei denen nicht ganz klar ist, warum sie eigentlich berühmt sind.

So gehts: Installiere die neuste Version der 20-Minuten-App. Tippe unten rechts auf «Cockpit», dann aufs «Einstellungen»-Zahnrad und schliesslich auf «Push-Mitteilungen». Beim Punkt «Themen» tippst du «People» an – schon läufts.

Sexyness ist nicht nur Aussehen – oder?

«People» kürt seit 1985 jährlich einen Sexiest Man Alive (ausser 1994 – 2015 holte die Redaktion dies nach und verlieh Keanu Reeves den Titel rückwirkend), und spätestens 2020 muss man sich fragen: Ist so eine (redaktionsinterne) Wahl in Zeiten von beispielsweise Body Positivity und prominenter LGBTQI+-Repräsentation noch zeitgemäss? Immerhin sind alle bisherigen Titelträger schlanke oder gar athletische, heterosexuelle Cis-Männer.

Wiederum muss Sexyness ja nicht ausschliesslich durch Äusserlichkeiten definiert werden – auch wenn sie beim Sexiest Man Alive durchaus Abwechslung vertragen könnte. Was Michael B. Jordan neben seinem Erscheinungsbild als sexy gelten lässt, ist zum Beispiel sein Engagement in der «Black Lives Matter»-Bewegung oder seine Firma Outlier Society Productions, mit der er den Rassismus in Hollywood bekämpfen und die Diversity fördern will.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.
42 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen

Chäshörnli

18.11.2020, 14:03

Also sexy macht ihn wohl sein grosses Vermögen, das Aussehen kann's auf jeden Fall nicht sein. Aber seit Männer in Rüschenröcken toll sein sollen, erstaunt mich nichts mehr.

chrige

18.11.2020, 12:58

Sexiest Man alive ist mein Mann

Afrim

18.11.2020, 12:54

Hats wunderbar Dua Lipa. Wie Lori