Aktualisiert 14.03.2009 11:06

Comeback des JahresMichael Jackson: Alle 49 Gigs ausverkauft

Innerhalb weniger Stunden sind sämtliche Eintrittskarten für die fast 50 Comeback-Konzerte von Popstar Michael Jackson verkauft worden.

Die Veranstalter setzten laut ihren eigenen Angaben am Freitag eine halbe Million Tickets ab.

Hunderte Fans kampierten vor den Vorverkaufsstellen, um eine der begehrten Eintrittskarten zu ergattern. Zusätzlich zu den 360000 bereits vor dem offiziellen Start des Vorverkaufs ausgegeben Tickets verkauften die Veranstalter am Freitag innerhalb weniger Stunden 500000 weitere Eintrittskarten.

Die in London geplanten Konzerte sind somit restlos ausverkauft. Zeitweise brach wegen des grossen Ansturms die Internetseite des Veranstalters zusammen. Die begehrten Karten kosteten 50 bis 75 Pfund (81 bis 121 Franken).

Wenige Minuten nach Ende des Verkaufs wurden die Karten im Internet bereits für umgerechnet etwa 2400 Franken angeboten.

«Kulturelles Phänomen»

Es sei klar gewesen, dass die ersten Konzerte des 50-jährigen «King of Pop» seit mehr als zehn Jahren in die Geschichte des Showgeschäfts eingehen würden, sagte Randy Phillips vom Veranstalter AEG. Aber die nun erlebte Begeisterung für die Auftritte Jacksons sei ein «kulturelles Phänomen».

Gemäss Medienberichten könnte der Popstar Millionen an den Auftritten verdienen. Zunächst kündigte er nur zehn Konzerte im kommenden Juli an. Aufgrund der grossen Nachfrage organisierten die Veranstalter weitere Auftritte, wie der Sänger mitteilte.

49 Konzerte in London

Jackson will nun zwischen dem 8. Juli und dem 12. Februar 2010 49 Konzerte geben. Der Musiker hat versprochen, bei der Tour unter dem Motto «This Is It» (»Das ist es jetzt») seine grössten Hits wie «Billie Jean» oder «Thriller» zum Besten zu geben.

Set List

Michael Jacksons ‚This Is It'-Set-Liste:

'Billie Jean'

'Wanna Be Startin' Somethin''

'Rock With You'

'The Way You Make Me Feel'

'Don't Stop 'Til You Get Enough'

'I Just Can't Stop Loving You'

'Human Nature'

'Smooth Criminal'

'Girlfriend'

'Man In The Mirror'

'Beat It'

'One Day In Your Life'

'Heal The World'

'You Are Not Alone'

'Remember The Time'

'Thriller'

Quelle: BANG (sda)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.