13.08.2020 09:41

ChiosMigrant auf griechischer Insel positiv auf das Coronavirus getestet

In dem Lager, in dem der positiv Getestete lebt, sind knapp 4000 Migranten untergebracht.

1 / 2
Der Mann wurde im Spital isoliert.

Der Mann wurde im Spital isoliert.

KEYSTONE
Die Insel Chios.

Die Insel Chios.

Google Maps

Erstmals seit Ausbruch der Pandemie ist ein Migrant in einem Camp auf den Inseln im Osten der griechischen Ägäis positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Es handelt sich um einen 35-jährigen Mann aus Jemen, der im Camp der Insel Chios (Camp Vial) lebt, wie die halbamtliche griechische Nachrichtenagentur ANA-MPA am Donnerstag berichtete. Er sei im Spital der Insel isoliert worden. Die Gesundheitsbehörden prüften alle Kontakte des Mannes. Im Lager von Vial auf Chios leben rund 3900 Menschen.

(SDA)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.