«Squice»: Migros bringt die Glace aus dem Quetschbeutel

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«Squice»Migros bringt die Glace aus dem Quetschbeutel

Für dieses Soft Ice braucht es keinen Löffel mehr: Der Migros-Betrieb Midor hat Vanille- und Schoggi-Glace in einen Beutel gepackt.

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Das «Squice»-Softeis kommt im Beutel daher. Das sei praktisch, vor allem für Kinder, heisst es beim Hersteller Midor. Und sorge für weniger Abfall.

Das «Squice»-Softeis kommt im Beutel daher. Das sei praktisch, vor allem für Kinder, heisst es beim Hersteller Midor. Und sorge für weniger Abfall.

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Glaceschlecken wird diesen Frühling teurer.

Glaceschlecken wird diesen Frühling teurer.

Keystone/Steffen Schmidt
Weil die Vanille knapp wird, steigt der Preis.

Weil die Vanille knapp wird, steigt der Preis.

Keystone/Martin Ruetschi

Die Glace-Entwickler von Midor – dem Back- und Eiswarenbetrieb der Migros – hatten wohl verschmierte Autositze und Kinder-Shirts vor dem geistigen Auge, als sie am neuen «Squice»-Produkt arbeiteten: Die Glace in den Geschmacksrichtungen Vanille und Schokolade kommt in einem Quetschbeutel daher, die man ihn etwa schon von Kinder-Fruchtsmoothies kennt.

Midor-Sprecherin Anne-Catherine Rüegg sagt denn auch: «Unsere Vision war es, eine Glace zu entwickeln, die einerseits Kinder einfach konsumieren können und andererseits auch mal unterwegs genossen werden kann.» Das Produkt sei bisher einzigartig in Europa.

In den Mund und nicht aufs Shirt

Herausgekommen sei ein «spielerisches Glace-Konzept mit hohem Convenience-Faktor», so Rüegg weiter. Schliesslich solle das Eis in den Mund der Kinder – und nicht aufs T-Shirt. Ausserdem sei es praktisch, dass sich der Beutel wieder verschliessen lasse und zudem für weniger Abfall sorge als ein herkömmlicher Glacebecher.

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