Aktualisiert 02.12.2014 11:39

Nespresso-Konkurrent

Migros setzt auf Clooney-Klon

Mit den Café-Royal-Kapseln tritt die Migros gegen Nespresso an. Für ihre Werbung hat sie sich nun auch einen Star geholt, um gegen Nespressos George Clooney anzukommen.

von
laf

Glamour, Aufregung und ein Star im Anzug – das alles in einer Kaffeekapselwerbung. Eigentlich kennt man das nur von Nespresso. Jetzt nicht mehr: Die Migros-Kaffeekapsel-Herstellerin Delica hat den britischen Sänger Robbie Williams als Markenbotschafter für ihre Café-Royal-Kapseln verpflichtet. Die Kapseln sind laut einer Mitteilung von Delica in der Schweiz der Marktführer für Nespresso-kompatible Kaffeekapseln.

Lanciert wurde die Kampagne mit Williams anlässlich der Markteinführung von Café Royal in Frankreich. In Deutschland und Österreich gibt es die Nespresso-Alternative schon seit 2013.

Keine reine Kopie

Eine reine Kopie der Nespresso-Kampagne ist diejenige von Café Royal aber nicht: Während es in den Spots der Original-Kapseln meist um Flirtereien geht, spielt Robbie Williams für Café Royal einen Spezialagenten, der «im Auftrag des guten Geschmacks» unterwegs ist. Sehen Sie sich das Video oben selbst an.

Fehler gefunden?Jetzt melden.