130'000 Follower: Mike, der Profi-Gamer ohne Arme und Beine
Publiziert

130'000 FollowerMike, der Profi-Gamer ohne Arme und Beine

Der 27-jährige Mike Olson wurde ohne Arme und Beine geboren. Das hält ihn nicht von seiner Leidenschaft ab: Er verdient sein Geld mit Videospielen.

von
tob

Mike Olson (27) ist leidenschaftlicher Gamer. (Video: Kameraone)

Mike Olson spielt «Counter Strike», mag «Battlefield 1» genauso wie «Dota 2» und allerlei Rennspiele. Die Games steuert er jedoch ohne Hände: Denn der 27-jährige Kalifornier kam ohne Arme und Beine zur Welt. Den genauen Grund dafür kennt er nicht. Er habe sich aber auch nie darum gekümmert, es herauszufinden, sagt er. Er wisse nur, dass es nicht vererbbar sei.

Auch mit dem Handicap geht er seiner grössten Leidenschaft, dem Gamen, nach. Er steuert die Spiele mittels Maus und Tastatur. Dabei filmt er sich und streamt live über Twitch.tv, wo ihm schon mehr als 130'000 Leute folgen. Dabei ist er so erfolgreich, dass er heute von den Einnahmen aus Abos, Werbung und Spenden leben kann.

Top-Games für Mai

Diesen Monat gibts in unserem Video gleich 11 neue Games zu bestaunen. (Video: Ill-FiL)

Deine Meinung