«Mache keinen Sport»: Mike Shiva hat 30 Kilo abgespeckt

Aktualisiert

«Mache keinen Sport»Mike Shiva hat 30 Kilo abgespeckt

Beim Basler Wahrsager und ehemaligen Bewohner des Big-Brother-Hauses Mike Shiva purzeln die Pfunde. In den sozialen Medien wird er dafür gefeiert.

von
jd
1 / 8
Rank und schlank präsentiert sich Mike Shiva auf Instagram.

Rank und schlank präsentiert sich Mike Shiva auf Instagram.

Instagram/Mike Shiva
Der Promi-Wahrsager ist sportlich unterwegs, hier zusammen mit Roman Kilchsperger.

Der Promi-Wahrsager ist sportlich unterwegs, hier zusammen mit Roman Kilchsperger.

Facebook/Mike Shiva
20 Kilo früher: Mike Shiva ist ein herzhafter Esser. Um abzunehmen, hat er seiner Ernährung umgestellt.

20 Kilo früher: Mike Shiva ist ein herzhafter Esser. Um abzunehmen, hat er seiner Ernährung umgestellt.

Facebook/Mike Shiva

«Gesund essen ist manchmal gar nicht so schlecht», schreibt Mike Shiva unter einen Instagram-Post. Das Bild zeigt einen Teller auf dem Gurke, Avocado und Salatblätter hübsch drapiert sind. Shiva hat in den vergangenen zwei Jahren zwischen 20 und 30 Kilogramm verloren, so der Paradiesvogel gegenüber Telebasel. Die Pfunde seien nicht etwa aufgrund von sportlicher Betätigung gepurzelt: «Ich mache überhaupt kein Sport», gab er gegenüber dem Sender an.

Vielmehr habe er seine Ernährung einmal auf den Kopf gestellt. Neu dominieren Früchte und Gemüse seinen Speiseplan. «Ich habe beschlossen, mich bewusst weniger und ausgewählter zu ernähren.» Verzichten würde er trotzdem auf nichts: Er esse immer noch alles, nur von allem weniger. Die Menge sei schliesslich entscheidend.

Der neue, entschlackte Auftritt wird von seinen Fans auf Instagram mit lobenden Worten quittiert. «Hast du abgenommen? Sieht gut aus», schreibt ein Bewunderer zu einem Spiegel-Selfie.

Hast Du auch schon gegen die Kilos gekämpft? Welche Diät führte bei Dir zum Wunschgewicht? Verrate uns dein Erfolgsrezept im Formular.

Deine Meinung