Aktualisiert

Serie AMilan dank Gattuso

Im einzigen Serie-A-Spiel am Samstag liess der Leader nichts anbrennen. Die AC Milan bezwang Juventus Turin 1:0

Gennaro Gattuso (2.v.l.) lässt Milan jubeln. (Bild: Keystone/AP)

Gennaro Gattuso (2.v.l.) lässt Milan jubeln. (Bild: Keystone/AP)

Ein seltenes Tor von Gennaro Gattuso bescherte der AC Milan den 1:0-Erfolg bei Juventus Turin. Der Schwerarbeiter im Mittelfeld bezwang in der 68. Minute mit einem haltbaren Schuss von der Strafraumgrenze seinen italienischen Nationalmannschafts-Kollegen Gianluigi Buffon. Für Gattuso war es in seiner 14. Saison in der höchsten italienischen Liga erst der achte Treffer.

Im Gegensatz zu seinen Teamkollegen kann sich der 33-Jährige nun eine Woche ausruhen, weil er in der Champions League am Mittwoch bei Tottenham gesperrt ist. Juventus Turin, das Milan im letzten Herbst eine von bislang nur sechs Saisonniederlagen zugefügt hatte, verlor seit Anfang Jahr acht seiner 13 Partien.

Serie A, 28. Runde

Juventus Turin - AC Milan 0:1 (0:0)

Olimpico.- 24'908 Zuschauer.

Tor: 68. Gattuso 0:1.

Serie A

(si)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.