Millionste CH-Homepage aus Luzern
Aktualisiert

Millionste CH-Homepage aus Luzern

Laurent Schütz aus Luzern hat den millionsten Domain-Namen mit der Endung .ch registriert. «Ich war völlig überrascht, als ich das erfahren habe», sagt der 26-Jährige.

Auf der Homepage www.ez14.ch will der begeisterte Feuerwehrmann künftig Fotos und Informationen rund um den Einsatzzug 14 der Feuerwehr Stadt Luzern festhalten. Gestaltet hat der Wirtschaftsinformatikstudent die neue Homepage gleich selbst.

Wie die Stiftung Switch, die Registrierungsstelle für .ch-Domains, gestern mitteilte, ist durchschnittlich jeder zehnte Einwohner Halter einer Schweizer Internet-Adresse. Die Schweiz liegt damit im internationalen Vergleich auf einem Spitzenplatz.

In einem Wettbewerb im Vorfeld galt es zu erraten, wo der Halter der millionsten Domain zu Hause ist. Die Gewinner sollen in Kürze auf www.1-million.ch bekannt gegeben werden.

(mfe)

Deine Meinung