Mister Schweiz: Erster Auftritt geglückt

Aktualisiert

Mister Schweiz: Erster Auftritt geglückt

Es ist die Überraschung des Abends: Obwohl er nur durch die Wildcard der Jury wieder ins Rennen gelangte, gewann Stephan Weiler den Mister-Schweiz-Titel. 20minuten.ch konnte ihn unmittelbar nach dem Sieg befragen.

Jonas Dreyfus
von
Jonas Dreyfus

Stephan Weiler wurde wortwörtlich überrumpelt: Als die Moderatorin Anna Maier seinen Namen verkündete, stürmten Kameraleute und Journalisten die Bühne, um dem neuen Mister Schweiz unmittelbar nach seinem Sieg zu gratulieren und zu befragen. Der 24-jährige, der am Sonntag Geburtstag hat, wurde zurück gedrängt - Mitarbeiter der Crew mussten ihn mit den Armen von hinten stabilisieren.

20minuten.ch wollte von Stephan Weiler wissen, wie er sich fühle, ob er noch an seinen Sieg geglaubt habe, nachdem er schon abgewählt worden war, wie er die Schweiz im nächsten Jahr vertreten möchte und ob er sich auch einmal vorstellen könnte, operativ etwas nachzuhelfen, wenn er einmal nicht mehr so gut aussehe wie jetzt.

Stephan Weiler war zwar sichtlich nervös, beantwortete aber trotzdem in Ruhe die Fragen und meisterte die Situation, die auch einen Medienprofi aus der Ruhe hätte bringen können, mit Bravur. 20minuten.ch gratuliert Stephan Weiler ganz herzlich und wünscht ihm alles Gute in seiner Amtszeit.

Wer sich auf dem roten Teppich tummelte, sehen Siehier.

Die ganze Show in Bildern gibts hier.

Der neue Mister Schweiz 2008 Stephan Weiler im Interview mit 20minuten.ch-Reporter Jonas Dreyfus. (Video: Debby Galka/20minuten.ch)

$$VIDEO$$

Deine Meinung