Aktualisiert 30.03.2014 15:39

ExportschlagerMit dem Eiffelturm rund um die Welt

Das Original steht in Paris, doch Nachahmer des Eiffelturms finden sich in alle Himmelsrichtungen verstreut – von Tokio bis Las Vegas.

von
sei
30.3.2014

Imitation ist die höchste Form der Anerkennung, besagt ein Sprichwort. Das gilt dann wohl auch für die Nachahmungen des Pariser Eiffelturms, die sich rund um den Globus finden. Sei es der Tokyo Tower, der TV-Turm der lettischen Hauptstadt Riga oder die Mini-Version in Brasília – sie alle haben die berühmte Stahlkonstruktion der französischen Hauptstadt zum Vorbild.

Am 31. März 2014 jährt sich die Einweihung des Tour Eiffel zum 125. Mal. Sehen Sie einige Beispiele dafür, wie sein Design in die Welt hinausgetragen wurde, in der Diashow.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.