Aktualisiert 21.11.2016 16:06

Science FictionMit dem Solar-UFO über die Meere

Eine italienische Firma hat ein futuristisches Hausboot kreiert – in der Form eines UFO.

Nicht in der Luft, sondern auf dem Wasser: Das UFO von Pierpaolo Lazzarini. (Video: Tamedia/Jet Capsule)

UFO. Im Fall von Pierpaolo Lazzarini bedeuten diese drei Buchstaben nicht Unidentified Flying Object, sondern Unidentified Floating Object. Der italienische Designer hat ein Hausboot in der Form eines UFO kreiert. Dieses möchte er nun mit einer Kickstarter-Kampagne im Internet, die in Kürze onlinegehen soll, finanzieren.

Das runde Boot hat einen Durchmesser von rund 20 Metern und bietet auf drei Stockwerken über 300 Quadratmeter Wohnfläche, darunter ein Schlafzimmer unter der Wasseroberfläche. Anstatt als Hausboot könnte man das UFO aber auch als Restaurant oder schwimmendes Hotel designen, so Lazzarini. (20 Minuten)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.