Lastwagen gestopptMit diesem abgefahrenen Pneu fuhr LKW in Polizeikontrolle
Die Luzerner Polizei hielt am Montag bei einer Polizeikontrolle in Emmenbrücke LU einen nicht betriebssicheren Sattelschlepper an. Der Fahrer (35) hat laut Mitteilung mehrfach gegen die Arbeits-, Lenk- und Ruhezeit verstossen und sein Fahrausweis war ebenfalls abgelaufen. Dem Chauffeur ist die Weiterfahrt untersagt worden.
- von
- Cheyenne Wyss
Darum gehts
Am Montagmorgen hat die Luzerner Polizei einen nicht betriebssicheren Sattelschlepper bei einer Kontrolle in Emmenbrücke LU angehalten.
Die Fahrzeugkombination hat mehrere Mängel aufgewiesen und der Fahrer hat gegen die Arbeits-, Lenk- und Ruhezeit verstossen. Zudem war sein Führerausweis abgelaufen.
Eine Weiterfahrt wurde dem Sattelschlepperfahrer untersagt.
Am Montag um 11.15 Uhr hat die Luzerner Polizei einen Sattelschlepper bei einer Kontrolle in Emmenbrücke gestoppt, teilt die Luzerner Polizei am Dienstag mit. Mehrere Reifen des Sattelschleppers waren abgefahren und Mängel an der Brems- und Lenkanlage waren feststellbar, heisst es in der Mitteilung weiter.
Der 35-jährige Chauffeur hat mehrfach gegen die Arbeits-, Lenk- und Ruhezeitverordnung verstossen, schreibt die Luzerner Polizei weiter. Zudem war sein Fahrausweis abgelaufen. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Er musste eine Bussendeposition von mehreren tausend Franken hinterlegen und wird entsprechend an die zuständige Staatsanwaltschaft verzeigt, so die Luzerner Polizei.