Übergrosse Displays: Mit diesem Daumen haben Sie Ihr Phablet gut im Griff

Aktualisiert

Übergrosse DisplaysMit diesem Daumen haben Sie Ihr Phablet gut im Griff

Menschen mit kleinen Händen müssen grosse Smartphones oftmals zweihändig bedienen. Eine japanische Erfindung soll dies ändern.

von
sts

Den Trend zu sogenannten Phablets hat Samsung bereits 2011 initiiert. Jetzt ist auch Apple auf den Zug der Smartphones mit grossem Display aufgesprungen. Das iPhone 6 und das 6 Plus haben einen wesentlich grösseren Bildschirm als ihre Vorgänger. Doch das stellt Smartphone-Nutzer mit kleinen Händen vor ein Problem: Sie können die Telefone kaum noch einhändig bedienen. Die Fingerverlängerung Yubi Nobiruu soll ihnen helfen, dieses zu überwinden. Das Produkt wird im japanischen Trendshop Thanko angeboten.

Dabei handelt es sich um einen Silikon-Finger, der über den echten Daumen gestülpt werden kann. In dem Behelfsmittel wurde ein elektrischer Kontakt integriert, der den nötigen Stromfluss zur Bedienung des Touchscreens liefert. Das untenstehende Werbevideo zeigt, wie Yubi Nobiruu funktioniert. Zwar ist das Video in japanischer Sprache, doch die Bilder sind unmissverständlich.

Deine Meinung