Aktualisiert

YouTube-HitMit diesem Video schlafen Sie diese Nacht sicher gut

Ein acht Stunden langes Video aus Irland sorgt derzeit im Netz für Furore. Denn offenbar ist es die ultimative Lösung für Menschen mit Schlafstörungen.

von
kle

Ein achtstündiges YouTube-Video aus Irland wird zur Netz-Sensation. Umgeben von grünen und dicht belaubten Bäumen rauscht ein Bach unter einer Holzbrücke dahin, im Hintergrund zwitschern Vögel. Das ist alles.

Simpel, aber äusserst effektiv: Wie die Zeitung «The Telegraph» berichtet, haben die Aufnahmen des Künstlers Johnnie Lawson Tausende Menschen auf der ganzen Welt geholfen, ihre Schlafstörungen zu lindern.

Das Wasserfall-Video wurde inzwischen über sieben Millionen Mal angesehen. Sogar die Forschung interessiert sich jetzt für das virtuelle «Schlafmittel». In mehreren Londoner Spitälern wird es als Teil einer Studie zu Einschlafproblemen, Ruhelosigkeit und Konzentrationsstörungen getestet.

Deine Meinung