5 virale Tiktok-Reisehack, die Geld und Platz sparen
Tiktok-Hacks machen das Reisen einfacher und lassen dich erst noch Geld sparen.

Tiktok-Hacks machen das Reisen einfacher und lassen dich erst noch Geld sparen.

Pexels/Vlada Karpovich
Publiziert

viral auf TikTokMit diesen 5 Reise-Hacks sparst du Geld und Platz 

Diese fünf viralen Tiktok-Hacks zeigen, wie du bei deiner nächsten Reise nicht nur Geld, sondern auch Platz im Koffer sparst.

von
Laura Zygmunt

Auf der Plattform Tiktok lassen sich zahlreiche Hacks zu allen möglichen Themen finden. Auch Tipps rund um das Reisen liegen im Trend. Wer auf Tiktok nach dem Hashtag travelhacks sucht, stösst auf über 900 Millionen Aufrufe. Wir stellen fünf virale Hacks vor, welche deine nächste Reise erleichtern. 

Lies auch: «Trash or Treasure?»

In der Video-Serie «Trash or Treasure» testen wir laufend virale Tiktok-Hacks und überprüfen, ob diese auch wirklich funktionieren: Vom streifenfreien Fensterputzen bis zum Auftragen von Foundation mit einem Jaderoller.

Travel-Hack: So sparst du Geld beim Buchen

Neben dem Vergleichen von günstigen Flugangeboten gibt es noch einige andere Tipps und Tricks, mit welchen du beim Buchen eines Fluges sparen kannst. Der Tiktok-Account professionaltraveler stellt verschiedene Reisehacks vor, die bestimmt noch nicht alle kennen und mit denen sich Geld sparen lässt.

Packing-Hack: Richtig packen leicht gemacht

Die Tiktok-Videos von makelifesimpler sind nicht nur ästhetisch schön anzuschauen, sondern auch richtig hilfreich. So wird beispielsweise aufgezeigt, wie sich mit wenigen Handgriffen fünf Outfits für einen Kurztrip ganz einfach und platzsparend packen lassen.

Auch johnrondi hat seine Packtechnik perfektioniert und zeigt in seinem Video auf einfache Art und Weise, worauf es beim Packen ankommt. Sicherlich ein guter Tipp für Männer, welche mit einem Anzug im Handgepäck reisen müssen.

Vaccum-Hack: Platz sparen innert Sekunden

Der Vaccumhack verspricht mehr Platz im Koffer. Dabei werden Kleidungsstücke wie beispielsweise Jacken oder andere Textilien, welche viel Raum benötigen, in einen Plastiksack gepackt und anschliessend mit dem Staubsauger vakuumiert und verschlossen. Eine kostenlose Alternative zu Vakuumbeutel.

Organizing-Hack: Necessaire sicher gepackt

Wer kennt es nicht: Egal wie gut man seine Shampoo-Flaschen oder flüssige Kosmetikprodukte verschliesst, irgendetwas läuft im Koffer immer aus. Anstelle alles kreuz und quer in sein Necessaire zu werfen, lohnt es sich, seine Kosmetikartikel in kleinere Beutel zu verpacken und anschliessend sicher im Necessaire zu verstauen, wie bethennyfrankel anhand des Organizinghacks aufzeigt.

Pillow-Hack: Das 2-in-1-Kissen

Wieder einmal zu viele Klamotten gepackt? Der Pillow-Hack verzeichnet auf Tiktok 1,7 Millionen Aufrufe und scheint zwei Probleme auf einen Schlag zu lösen. Dabei werden Kleider in ein Kissenbezug gestopft, welcher anschliessend als Camouflage-Kissen in das Flugzeug mitgenommen wird. Bequem und clever.

Hast du schon einmal einen Reise-Hack ausprobiert? Oder hast du noch andere Tipps und Tricks auf Lager?

Hol dir den Lifestyle-Push!

Dich interessieren die schönen Dinge des Lebens? Mit dem Lifestyle-Push verpasst du nichts mehr rund um Reisen, Mode und Beauty. Dazu gibts Updates über die neusten Trends aus Food, Wohnen sowie Fitness und Gesundheit.


So gehts: Installiere die neuste Version der 20-Minuten-App. Tippe unten rechts auf «Cockpit», dann aufs «Einstellungen»-Zahnrad und schliesslich auf «Push-Mitteilungen». Beim Punkt «Themen» tippst du «Lifestyle» an – schon läufts.

Deine Meinung

3 Kommentare