20.10.2020 15:28

Mit diesen Crocs überlebst du die Zombie-Apokalypse

Ob du ein Wanderfan bist oder dich auf den Weltuntergang vorbereitest, mit dieser neuen Croc-Kollaboration bist du gegen alles gewappnet.

von
Johanna Senn
20.10.2020

Wohin gehen, wenn alles wieder zu macht? Da liegt eigentlich ein Trip in die heimische Berglandschaft nahe. Das Schuhwerk dazu kommt jetzt aus unerwarteter Ecke, denn jetzt gibt es Survival-Crocs.

Der Schuhersteller spannt für mit der Designerin Nicole McLaughlin zusammen. Für ihre Kollaboration mit Crocs hat sich McLaughlin wohl von Outdoor-Abenteurerinnen inspirieren lassen: Sie befestigt an den Schuhen unter anderem ein Seil, Karabiner, Kompass und Stirnlampe. Alles, was man für ein Erlebnis in der Natur (oder die Zombie Apokalypse) benötigen könnte.

So sehen die Survival-Crocs aus

So sehen die Survival-Crocs aus

Courtesy of Crocs/Greenhouse

Die Schuhe sind ab dem 27. Oktober über die Greenhouse-App von Footlocker erhältlich und kosten umgerechnet ca. 72 Franken. Ob Zombie-Apokalypse oder Outdoor-Abenteuer, mit diesen Crocs ist man für fast jede Situation vorbereitet.

Wer sich die Schuhe nicht ergattern kann oder möchte, dem sei trotzdem wärmstens empfohlen, einen Blick auf Nicole McLaughlins Arbeiten zu werfen.

Die New Yorker Designerin ist für Upcycling bekannt. Also, dass sie aus alten Dingen etwas Neues kreiert. So macht sie aus einem Fläschchen Desinfektionsmittel auch schon mal ein paar Ohrringe:

Mehr von Nicole McLaughlings Kreationen findest du in der Bildstrecke:

Wie praktisch wohl dieser BH ist?

Wie praktisch wohl dieser BH ist?

Instagram/nicolemclaughlin
Aus Haribo Packungen kreierte die Designerin Shorts

Aus Haribo Packungen kreierte die Designerin Shorts

Instagram/nicolemclaughlin
Auch eine Weste aus Frühstücksflocken ist dabei

Auch eine Weste aus Frühstücksflocken ist dabei

Instagram/nicolemclaughlin

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.
9 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen

Morty

21.10.2020, 16:27

Gibt es auch Schuhe um die reale Corona-Leugner Apokalypse zu überstehen?

chrigi

20.10.2020, 17:38

Ich binn auch Stricker-tv Fan.

Echt jetzt

20.10.2020, 16:45

Bei diesen, nennen wir es mal "Kreationen", kann man mMn nicht grad von UpCycling reden. Das Fläschchen war grad das einzige, alles andere sind bestenfalls wirre Modifikationen und Sinn frei noch dazu. "Kunst" soll ja aber bekanntermassen Geschmackssache sein.