#oktoberfest2022: Mit Dirndl und Lederhosen – die Wiesn sind auf Tiktok in vollem Gange

Publiziert

#oktoberfest2022Mit Dirndl und Lederhosen – die Wiesn sind auf Tiktok in vollem Gange

Das langersehnte Bierfest hat begonnen. Auf Tiktok wimmelt es bereits von Infos aus der ersten Reihe und unterhaltsamen Videos rund um das diesjährige Münchner Volksfest.

von
Picstars
Auch die durch Tiktok an berühmt gewordenen Elevator Boys sind beim diesjährigen Oktoberfest mit dabei. 

Auch die durch Tiktok an berühmt gewordenen Elevator Boys sind beim diesjährigen Oktoberfest mit dabei. 

Tiktok Screenshot / timschaecker

Darum gehts

  • Zwei Jahre konnte das Oktoberfest aufgrund der Covid-19-Pandemie nicht stattfinden.

  • Tiktok-Nutzerinnen und -Nutzer teilen unterhaltsame Inhalte zu der diesjährigen «Wiesn».

Nachdem das weltweit grösste Volksfest für zwei Jahre pausieren musste, freuen sich in diesem Jahr wieder Millionen von Besucherinnen und Besuchern auf knapp drei Wochen «Wiesn». Natürlich teilen Tiktok-Nutzerinnen und -Nutzer ihre Eindrücke des Oktoberfests  mit ihren Communities. Neben dem Hashtag #wiesn, welcher bereits knapp 150 Millionen Aufrufe erzielte, wurde der Hashtag #oktoberfest sogar fast eine halbe Milliarde Mal angeklickt.  

Welcher Oktoberfest-Typ bist Du?

Der Creator sandro.cap teilte kurz vor dem Start des diesjährigen Oktoberfestes ein Video mit der Tiktok-Community und stellte in diesem sieben verschiedene Arten von Münchern vor. Neben dem Gleichgültigen oder dem Überorganiserten darf in dieser Aufstellung auch der, der keine Lust hat, nicht fehlen.

Es ist angezapft!

Zur Eröffnung des Oktoberfestes ist der Anstich des ersten Bierfasses natürlich Pflichtprogramm. Die Tiktok-Userin Steffi alias _mrs.s._ war ganz vorne mit dabei und filmte den Oberbürgermeister Münchens, wie er mit drei Schlägen die Wiesn 2022 eröffnete. Mit diesem Video, in dem auch der Ministerpräsident Bayerns, Markus Söder, zu sehen ist, ging Steffi viral und erzielte über eine Million Views.

Den Wiesn-Besucherinnen und -Besuchern muss man offenbar nicht zwei Mal sagen, dass es losgeht. So stürmten Hunderte in Dirndl und Lederhosen Gekleidete am vergangenen Samstag auf die Theresienwiese.

Der Partnerlook

Auch die durch Tiktok berühmt gewordenen Elevator Boys sind bei den diesjährigen Wiesn dabei. Die Creator timschaecker und nickaufmann tragen in diesem Jahr offenbar das gleiche Outfit. Mit ihrem kurzen Clip hierzu heimsten sie direkt über 700 Tausend Aufrufe ein.

Brought to you by

Das Influencer Radar entsteht im Rahmen einer Content-Partnerschaft zwischen 20 Minuten und Picstars. Die redaktionelle Verantwortung liegt bei 20 Minuten.

Picstars ist die führende Anbieterin für kreatives, zeitgeistiges und datengesteuertes Influencer-Marketing in der Schweiz. Die 2014 gegründete Agentur, mit Sitz in Zürich und Berlin, findet den «Perfect Match» zwischen Kunden*innen, Kampagnen und Influencer*innen und kreiert inspirierendes Storytelling für eine authentische Markenkommunikation. picstars.com

Keine News mehr verpassen

Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.

Deine Meinung