Aktualisiert 07.06.2012 15:14

Leser-ReporterMit gescheitem Geissli zum Sieg

Das Foto der Ziege, die zum Fressen ein Schaf besteigt, hat die Herzen der Leser im Sturm erobert und Isi Bloch zum Leser-Reporter des Monats gemacht.

von
teu
Das beliebteste Leser-Bild vom Monat Mai. (Leser-Reporter/I. Bloch)

Das beliebteste Leser-Bild vom Monat Mai. (Leser-Reporter/I. Bloch)

Im Rating mit den besten Leser-Beiträgen vom Mai gaben knapp 60 Prozent der 2500 Teilnehmer ihre Stimme dem Geissli-Bild von Isi Bloch. «Echt? Super!», freut sich der frisch gebackene Leser-Reporter des Monats. Damit habe er nicht gerechnet. «Auf die Ziege bin ich bei einem sonntäglichen Familienausflug nach Affoltern am Albis gestossen», erzählt er. Als er am Wegrand die skurrile Szene beobachtete, war für ihn sofort klar, dass er sie auf Chip bannen müsse. «Die Ziege ist mehrere Male auf das Schaf gesprungen, wurde aber immer wieder abgeschüttelt», so Bloch. Zum Leidwesen des genervten Schafes versuchte sie es wacker weiter, bis sie schliesslich von den saftigen Blättern des Baumes kosten konnte.

Genau wie die freche Ziege liess sich auch der Sujet-Jäger nicht von seinem Plan abbringen: «Ich habe mit meinem Smartphone viele Aufnahmen gemacht, bis ich den richtigen Winkel und den perfekten Moment für das Bild gefunden habe». Die Mühe hat sich gelohnt: Das Foto nicht nur vielen Lesern ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert, sondern Bloch auch das Preisgeld von 1000 Franken gesichert. Auch die Ziege wird nicht leer ausgehen: «Sie kriegt ein Blümchen, falls ich sie jemals wieder finde».

Werden Sie Leser-Reporter!

2020, Orange-Kunden an 079 375 87 39.

Für einen Abdruck in der Zeitung gibts bis zu 100 Franken Prämie!

Auch via iPhone und Web-Upload können Sie die Beiträge schicken. Wie es geht, erfahren Sie

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.