Aktualisiert

WettbewerbMit Giulia über den Klausenpass

Der Autovermieter Hertz verlost fünf Erlebnis-Weekends mit einer Passfahrt in der ultraheissen Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio inklusive Übernachtung in der Nähe des Zielorts. Diesmal kommt mit dem Klausen ein Pass mit Motorsport-Historie zum Zug.

2,9-Liter-V6-Biturbo-Motor, 510 PS und Heckantrieb: Das ist der Stoff, aus dem Autoträume sind. Vor allem dann, wenn alles noch in ein derart betörendes Blechkleid verpackt ist. Tatsächlich zieht die Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio schon im Stand schlicht jeden Autofan in ihren Bann. Spätestens beim Fahren ist es dann sowieso um einen geschehen, schliesslich sitzt man hier in einem waschechten Sportwagen, der mal eben den neuen Rundenrekord für Limousinen auf der legendären Nürburgring-Nordschleife aufgestellt hat und nebenbei dank vier Türen und ferientauglichem Kofferraum noch eine ganze Menge Nutzwert bietet.

Hertz Schweiz hat die feurige Italienerin deshalb nur zu gerne in sein Mietwagenrepertoire mit über 125 Modellen von mehr als 25 verschiedenen Marken aufgenommen. Sie kann in der sogenannten Fun Collection mit Modellgarantie reserviert werden, damit man mit ihr zum Beispiel die schönsten Passstrassen der Schweiz erobern kann. Mit etwas Glück musst du das Auto nicht einmal mieten, um das zu erleben: Nimm am grossen Wettbewerb von Hertz teil und gewinne ein Wochenende mit der Giulia Quadrifoglio inklusive Passfahrt und zwei Übernachtungen in einem Luxushotel in der jeweiligen Region!

Motorsport-Legende

Insgesamt verlost Hertz Schweiz fünf Pass-Wochenenden mit dem schärfsten, pardon: der schärfsten aller Alfa Romeos. Mittlerweile sind wir beim Klausenpass angekommen – und der passt perfekt zu dieser Bella Macchina, die ja glatt als Rennwagen durchgehen könnte. Vor allem in den 1920er- und 1930er-Jahren hat der Klausen bis weit über die Landesgrenzen hinaus Berühmtheit wegen seiner Bergrennen erlangt. Noch heute schwärmen Motorsportkenner vom Klausen und fahren ehrfürchtig die Strecke vom Dorf Linthal im Kanton Glarus bis zur Passhöhe auf 1948 Meter über Meern ab. Du kannst es ihnen jetzt gleichtun und dabei den famosen Motorsound der Giulia Quadrifoglio geniessen.

Ob du den Klausenpass bei deinem Giulia-Weekend von Linthal oder vom anderen Talort Altdorf im Kanton Uri aus erobern willst, ist dir überlassen. Vielleicht fährst du auch gleich beide Varianten – denn in dieser Fahrmaschine macht jeder Kilometer unglaublich viel Spass. Irgendwann brauchen aber selbst die begeistertsten Giulia-Fahrer und -Passagiere etwas Schlaf. Und den genehmigt man sich als Gewinner des Wettbewerbs im Relais & Châteaux-Hotel Park Weggis am Vierwaldstättersee.

Zwei Übernachtungen inklusive

Das Park Weggis ist mit dem Auto von Altdorf aus in rund einer Dreiviertelstunde zu erreichen. Für dich und deine Begleitperson ist ein Doppelzimmer reserviert. Das luxuriöse Ambiente eignet sich ideal dafür, die unvergessliche Passfahrt mit der Giulia Quadrifoglio Revue passieren zu lassen. Und natürlich könnt ihr mit dem Auto auch noch den einen oder anderen Ausflug um den Vierwaldstättersee unternehmen, bevor es dann am Sonntag wieder zurück nach Hause geht.

1 / 12

Teilnahmeschluss: 3. Mai 2017

Teilnahmebedingungen: Die Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio ist ausschliesslich für das Wochenende vom 19. bis 21. Mai 2017 einlösbar. Die Giulia steht für maximal 48 Stunden zur Verfügung. Das Auto kann an jeder Hertz-Station in der Schweiz abgeholt werden. Die Teilnehmer müssen länger als ein Jahr im Besitz des Führerscheins sein. Bei der Verlosung muss die fahrende Person älter als 25 Jahre sein. Der Preis kann weder umgetauscht noch in bar ausbezahlt werden. Die Gewinner werden persönlich benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Betriebssystem-Anbieter ist weder Gesprächspartner noch Sponsor und trägt keine Verantwortung für die Wettbewerbsgewinne.

Alfa Romeo Giulia

Alfa Romeo

Was uns antreibt, ist pure Leidenschaft. Aus ebendiesem Grund wurde jedes einzelne Modell konzipiert, um technische Höchstleistungen zu erbringen und noch nie da gewesenes Fahrvergnügen zu gewährleisten. Denn wir bauen nicht einfach Autos – wir kreieren sie. Alfa Romeo.

Tieftax-Karte

Die lukrative Hertz-Tieftax-Karte, mit der es für 30 Franken zwei Jahre lang 30 Prozent Rabatt auf alle Automieten gibt, ist natürlich auch bei der Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio gültig! Unter Hertz.ch kann die Tieftax-Karte bequem bestellt werden.

Hotel Park Weggis

Das Park Weggis verfügt insgesamt über 52 exklusive Zimmer und Suiten sowie drei Restaurants und zwei Bars. Das von «Gault Millau» zum Hotel des Jahres gewählte Hotel bietet einen einzigartigen Festsaal. Neben dem eigenen Seezugang mit Park und Strandbereich bietet das Park Weggis zusätzlich sechs private SPA Suiten sowie ein umfassendes Wellness-Angebot. Das Resort ist Mitglied bei Relais & Châteaux sowie Swiss Deluxe Hotels.

Deine Meinung