Mit Janiak ins Fussballstadion
Aktualisiert

Mit Janiak ins Fussballstadion

Im Rahmen einer grossangelegten Benefizauktion versteigerte der SP-Nationalratspräsident Claude Janiak auf Ebay ein Nachtessen mit anschliessendem Besuch eines FCB-Spiels.

Insgesamt boten 107 Politiker zugunsten des Roten Kreuzes Aktionen an – vom Städtetrip nach Singapur (33 Gebote) bis zum Besuch eines Ringkuhkampfes (0 Gebote). Heute Morgen endeten die Auktionen und Janiaks Angebot zählte bis zuletzt zu den gefragtesten. Gestern Abend lag das Höchstgebot bereits über 200 Franken. «Ich habe die Auktion wegen des Wahlkampfs aus den Augen verloren», erklärte Janiak. Umso mehr freute sich der langjährige FCB-Fan über den Erfolg der Auktion. «Dann muss ich jetzt dringend den Matchplan studieren und eine spannende Partie raussuchen.»

hys

Deine Meinung