Aktualisiert 06.04.2015 18:16

«Law & Order»-Gäste

Mit Mord und Totschlag zum Star

Schauspieler starten ihre Karrieren oft mit kleinen Gastrollen in TV-Shows. Doch keine Serie hat so viele Stars hervorgebracht wie «Law & Order».

von
ink
1 / 21
Klein anfangen hat Hayden Panettiere wohl wörtlich genommen. Bevor sie mit ihrer Hauptrolle in der TV-Show «Heroes» weltbekannt wurde, ...

Klein anfangen hat Hayden Panettiere wohl wörtlich genommen. Bevor sie mit ihrer Hauptrolle in der TV-Show «Heroes» weltbekannt wurde, ...

Keystone/AP/dan Steinberg
... spielte sie 2001 in «Law & Order: SVU» die Rolle eines kleinen Mädchens, das sich selbst verletzte um die Aufmerksamkeit seiner Eltern zu erregen.

... spielte sie 2001 in «Law & Order: SVU» die Rolle eines kleinen Mädchens, das sich selbst verletzte um die Aufmerksamkeit seiner Eltern zu erregen.

Screenshot Law & Order
Das reichte der Schauspielerin aber noch nicht: 2005 übernahm Panettiere erneut eine Rolle in «Law & Order SVU». Diesmal aber als Teenie-Prostituierte.

Das reichte der Schauspielerin aber noch nicht: 2005 übernahm Panettiere erneut eine Rolle in «Law & Order SVU». Diesmal aber als Teenie-Prostituierte.

Screenshot Law & Order

«Law & Order», «Law & Order: Criminal Intent», «Law & Order: Trial by Jury» oder «Law & Order: SVU» – die TV-Franchise rund um das amerikanische Rechtssystem von Dick Wolf begeistert ein Millionenpublikum.

Die Krimi-Reihe, von der nur noch der Ableger «SVU Special Victims Unit» produziert wird, ist der perfekte Ort, um möglichst viele Menschen von seinem Schauspieltalent zu überzeugen.

Sprungbrett zum Erfolg

Das «Law & Order»-Universum war jenes, das den meisten Schauspielern als Sprungbrett zum Erfolg diente. In Gastrollen mordeten sich viele heutige Stars durch die Sendung, andere mussten als Opfer Schläge einstecken oder wurden gar zum Tod verurteilt.

Einige der Schauspieler, die bei «Law & Order» ganz klein angefangen haben und heute bekannte Stars sind, sehen Sie in der Bildstrecke.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.