Secondhand Beauty Gagets machen unser Zuhause zum Home Spa
Wen der Sommer mal wieder nicht mitspielt, ist ein Tag im Home-Spa die perfekte Alternative – wenn man richtig ausgerüstet ist. 

Wen der Sommer mal wieder nicht mitspielt, ist ein Tag im Home-Spa die perfekte Alternative – wenn man richtig ausgerüstet ist.

Pexels/Monstera
Publiziert

Sparen beim Home SpaMit Secondhand-Produkten wird dein Zuhause zum Beautytempel

Mit den richtigen Gadgets wird die abendliche Gesichtsreinigung zum Wellness-Erlebnis. Allerdings kostet sie auch schnell so viel wie ein Spa-Besuch. Die Alternative? Secondhand!

von
Malin Mueller

Hier mal eine Bodybutter, da eine neue Haarkur: Kleine Beauty-Goodies machen unseren Alltag schöner und gehen nicht sehr ins Geld. Ein richtiges Home-Spa-Gefühl bringen sie uns aber nicht nach Hause.

Eine tiefenreinigende Gesichtsbehandlung, Massageeinheiten für den Körper oder der perfekte Blowout für daheim klingen da schon vielversprechender. Dafür hinterlassen solch grössere Anschaffungen allerdings ein Loch im Portemonnaie. Es ist ein Dilemma – es sei denn, man shoppt schlau secondhand.

Erhalte einen Ricardo Gold Boost

Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit Ricardo. Uns liegt nachhaltiger Konsum am Herzen. Daher schenken wir dir exklusiv einen Ricardo Gold Boost. Verkaufe gebrauchte Kleider, Elektronik oder Möbel und verleihe ihnen ein zweites Leben.

Wer jetzt die Hände vor dem Gesicht zusammenschlägt und denkt «Wie bitte, secondhand Beauty?!»: alles gut. Wir reden von Gadgets, die sich nicht so einfach abnutzen lassen. Ein Laser zur Haarentfernung etwa kommt kurz vor der Badi-Saison gerade recht. Eine Tageslichtlampe schenkt uns auch gebraucht gute Laune und optimales Make-up-Licht. Gesichtsreinigungstools aus sterilem Silikon lassen sich einfach säubern und in den hygienischen Originalzustand zurückversetzen. Du musst also nur wissen, was du suchst.

Unsere Favoriten für dein Spa-Glück

Bei knapp 40’000 Angeboten, die sich aktuell auf Ricardo im Bereich Kosmetik und Pflege tummeln, ist das allerdings zugegebenermassen gar nicht so einfach. Es braucht Finderglück – oder die richtige Vorauswahl. Nur gut, dass wir die schon für dich übernommen und die Highlights in Sachen Hair, Body und Face aus der Masse herausgefischt haben.

In diesem Sinne: Happy Shopping, viel Glück beim Mitbieten und nach all dem Stress einen tiefenentspannten Tag im Home Spa Deluxe!

Er ist der heilige Gral unter den Haar-Tools, hat aber auch einen stolzen Preis. Bei Ricardo lässt sich sparen: Dyson Airwrap ab Fr. 450.– bei Ricardo

Er ist der heilige Gral unter den Haar-Tools, hat aber auch einen stolzen Preis. Bei Ricardo lässt sich sparen: Dyson Airwrap ab Fr. 450.– bei Ricardo

Ricardo
Keine Lust mehr aufs Rasieren? Dieses IPL-Tool rückt Härchen zu Leibe: Lumea Essential von Philipps, ab Fr. 50.– bei Ricardo

Keine Lust mehr aufs Rasieren? Dieses IPL-Tool rückt Härchen zu Leibe: Lumea Essential von Philipps, ab Fr. 50.– bei Ricardo

Ricardo
Kleines Gadget, grosse Wirkung: Auf der Ablage haben Rotwein, ein gutes Buch, Peelings und Kerzen Platz: Badewannenablage, ab Fr. 15.– bei Ricardo

Kleines Gadget, grosse Wirkung: Auf der Ablage haben Rotwein, ein gutes Buch, Peelings und Kerzen Platz: Badewannenablage, ab Fr. 15.– bei Ricardo

Ricardo

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung

2 Kommentare