Zürcher Letzigrund: Mit so vielen Trucks fahren die Stones ein
Publiziert

Zürcher LetzigrundMit so vielen Trucks fahren die Stones ein

Am Mittwochabend treten die Rolling Stones im Zürcher Letzigrund-Stadion auf. 20 Minuten war beim Aufbau der riesigen Bühnenshow dabei.

von
shy/pst

Einen Tag vor der grossen Stones-Show plaudert Production Director Dale Skjerseth aus dem Nähkästchen. <i>(Video: S. Krausz / P. Stirnemann)</i>

Dale Skjerseth hat ein grosses Anliegen für den Mittwochabend: «Ich wünsche mir, dass es nicht regnet. Die letzten drei, vier Shows waren alle nass.» Das Wetter ist nämlich so ziemlich das Einzige, was der Production Director nicht kontrollieren kann (glücklicherweise sehen die Aussichten gut aus).

Bei allem anderen, was die grosse Letzigrund-Show der Rolling Stones betrifft, hält er die Fäden in der Hand. Am Dienstag gab der Amerikaner, der auch die Produktionen von AC/DC und der Guns N' Roses orchestriert, den Medien einen kleinen Einblick in seine Arbeit.

Im Video oben verrät er, in wie vielen Bussen die Crew herumkurvt, wie gross das Tour-Team ist und wie viele Trucks die gigantische Bühnenkonstruktion transportieren.

Sie sind da!

Die Rolling Stones landen in Zürich.
(Video: Tamedia/Leserreporter)

Am Sonntagabend sind die Stones mit ihrem eigenen Jet in Zürich-Kloten gelandet. (Video: Tamedia/Leser-Reporter)

Deine Meinung