BernMit Softair-Waffe auf Passanten geschossen
Unbekannte haben in der Nacht auf Sonntag aus einem Auto heraus mehrere Personen in Bern mit einer Softairwaffe beschossen. Mehrere Leute wurden leicht verletzt.
- von
- nc
Am Samstagabend um 20 Uhr ging bei der Kapo Bern die Meldung ein, dass Unbekannte auf dem Waisenhausplatz mit einer Softairwaffe auf Menschen schiessen. Gemäss Zeugenaussagen sollen die Täter mit einem blauen Auto in Richtung Kornhausplatz gefahren sein und dabei geschossen haben. Mehrere der Opfer wurden dabei leicht verletzt.
Dabei blieb es offenbar nicht. In der Nacht auf Sonntag wurden der Kantonspolizei Bern insgesamt drei weitere ähnliche Vorfälle gemeldet. So meldete eine Frau um 21.15 Uhr, dass sie bei der Haltestelle Breitfeld an der Standstrasse von Unbekannten aus einem vorbeifahrenden Auto heraus beschossen worden sei.
Auf Velofahrerin geschossen
Offenbar wurde auch eine Velofahrerin am Guisanplatz Opfer der schiesswütigen Unbekannten. Um kurz nach Mitternacht wurde ein Mann in der Amthausgasse von einem Softairprojektil aus einem fahrenden Auto getroffen. Alle drei betroffenen Personen wurden leicht verletzt.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Kapo dürfte es sich beim Auto der Täter um eine blaue Limousine mit mindestens drei Insassen gehandelt haben. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.