Snow Mobile 2012: Mit Vollgas durchs verschneite Dorf
Aktualisiert

Snow Mobile 2012Mit Vollgas durchs verschneite Dorf

Wenn Schneemobile in einem Affentempo durch die Gassen rasen und sich daneben jede Menge Promis in Szene setzen, dann ist wieder «Snow Mobile» im österreichischen Saalbach-Hinterglemm.

von
mba
smaragdmedia

Am vergangenen Wochenende gastierte der Motorsportevent «Snow Mobile» zum sechsten Mal im Salzburger Land. 24 Teams à sechs Fahrer schwangen sich auf motorisierte Schlitten und kämpften auf einer 850 Meter langen Rennstrecke durch die Gemeinde Saalbach-Hinterglemm um den Sieg.

Über 26'000 Besucher liessen sich das Spektakel nicht entgehen – wobei sich auch zahlreiche Prominente in der Menge tummelten: Das britische Model Peaches Geldof kam in Begleitung ihres Gatten, DSDS-Gewinner Luca Hänni unterhielt die Fotografen und Erotik-Model Micaela Schäfer sorgte wie immer mit ihrem freizügigen Outfit für Aufsehen.

Höchste Hängebrücke Europas eröffnet

Der grosse Sieger des Events war am Ende das Team Ebner Event Logistics. Nach einem spektakulären Rennen widmeten die sechs Fahrer den Triumph der Gattin ihres in diesem Jahr verstorbenen Firmenchefs Manfred Ebner.

Deine Meinung