Aktualisiert 24.11.2019 10:13

Stimm ab!Mit welchem Song soll 20 Minuten Radio starten?

Ab nächster Woche ist 20 Minuten auch ein Radio. Und ihr könnt bestimmen, welcher Song als #TheVeryFirstSong auf dem neuen Sender erklingen soll.

von
fim

Wird sein Song der allererste auf 20 Minuten Radio sein? Bastian Baker bei seinem 20-Minuten-Showcase auf dem Vierwaldstättersee. <i>(Video: F. Naef, A. Bavier)</i>

Was geht?

Am Mittwoch, 27. November, geht das neue 20 Minuten Radio auf Sendung. Um 6 Uhr früh wird der allererste Song gespielt und vom Moderationsteam feierlich angekündigt.

Welcher Song das ist, bestimmt ihr. Zehn Schweizer Künstlerinnen und Künstler sind mit neuen Tracks im Rennen.

So gehts.

Auf dem Insta-Profil von 20 Minuten Radio werden die Kandidaten und ihre Songs in einzelnen Posts vorgestellt. Der Post beziehungsweise Song mit den meisten Kommentaren gewinnt und wird #TheVeryFirstSong auf 20 Minuten Radio sein.

Für alle, die kommentieren, gibts natürlich auch etwas zu gewinnen. Wir verlosen drei Kopfhörer.

Wer ist dabei?

Diese zehn Songs stehen zur Wahl. Das Voting läuft bis am Dienstag, 12 Uhr.

Maryne – «You Should Know»

Lo & Leduc – «Cartier Malmaison»

Bastian Baker – «Stay»

Dawill – «Polyamorie»

Sensu – «Moonlight Lemonade»

Dabu Fantastic – «Jagge»

Nickless – «Paris»

Damian Lynn – «What Is It?»

Xen – «Gheie guet»

Crimer – «Bois Cry»

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.