Aktualisiert

Leser-Reporter des MonatsMit Zürichsee-Tornado zum Sieg

Manuel aus Kilchberg kann es kaum fassen: Mit grosser Mehrheit wurde sein Bild einer Wasserhose zum besten des Monats gewählt.

von
teu
Das Gewinnerfoto: Eine Wasserhose über dem Zürichsee.

Das Gewinnerfoto: Eine Wasserhose über dem Zürichsee.

Knapp 60 Prozent der 1669 Teilnehmer haben im grossen Leser-Reporter-Rating für ­Manuels spektakuläres Foto einer Wasserhose vor Kilchberg gestimmt. «Damit habe ich echt nicht gerechnet. Ich habe noch nie so etwas gewonnen!», freut sich der frisch gebackene Sieger.

Auf das in ­hiesigen Breiten äusserst seltene Naturschauspiel wurde er in seiner Wohnung aufmerksam: «Ich ­traute meinen Augen kaum, als ich zum Fenster hinausschaute», berichtet der 27-jährige Hobbyfotograf. Geistesgegenwärtig zückte er seine Spiegelreflexkamera und bannte das Spektakel auf Chip. Viel Zeit blieb ihm dazu nicht: Die Wasserhose raste auf das Ufer zu und ­löste sich dort sogleich in Luft auf.

Dass er das Bild an 20 ­Minuten Online geschickt hat, zahlt sich jetzt aus – als ­Leser-Reporter des Monats erhält Manuel 1000 Franken in bar. Und er weiss auch schon, was er damit anstellt: «Ich werde mir endlich einen Grill für meine neue Wohnung ­zulegen. Die Grillsaison ist somit wieder eröffnet!»

Werden Sie Leser-Reporter!

2020, Orange-Kunden an 079 375 87 39.

Für einen Abdruck in der Zeitung gibts bis zu 100 Franken Prämie!

Auch via iPhone und Web-Upload können Sie die Beiträge schicken. Wie es geht, erfahren Sie

Deine Meinung