Moby-Album-Set zu gewinnen!
Aktualisiert

Moby-Album-Set zu gewinnen!

Rave-Pionier Moby kündigt mit seiner neuen Single «Lift Me Up» das erste Album seit 2002 an: «Hotel». Gewinnen Sie ein Album-Set!

«Hotel» ist Mobys erstes Album seit seinem Erfolgswerk «18» (2002). In den drei Jahren zwischen der Veröffentlichung des letzten und des neuen Albums ist das Leben des vielgesichtigen Musik-Einzel-gängers alles andere als ruhig verlaufen. So ist er z.B. mit US-Präsidentschafts-Kandidat John Kerry aufgetreten, wurde öffentlich von Eminem angegriffen und hat gemeinsam mit den HipHop-Altmeistern von Public Enemy eine Anti-Kriegs-Single aufgenommen.

Nebenbei hat er auch noch sein bis dato packendstes, gefühlvollstes und insgesamt rundestes Album eingespielt. Das trägt den Namen «Hotel» und wird am 14. März in Deutschland veröffentlicht.

Am Anfang und Ende von «Hotel» stehen zwei mitreissende Instrumentals. «Hotel Intro» und «Homeward Angel» sind zwei klassische Elektro-Symphonien typisch Mobyscher Prägung. Das dutzend Songs dazwischen erinnert hingegen klanglich an das goldene Zeitalter des New Wave in den späten 70ern und frühen 80ern. Eine Zeit, in der junge Bands auf der Suche nach modernistisch-unterkühlten Sounds neue Höhen erklommen - inspiriert durch die brutalen Sounds von David Bowies Berlin-Phase einerseits und Giorgio Moroders futuristisch-glatte Disco-Klänge anderseits.

«Hotel» enthält mehrere Stücke mit politischer Aussage, wobei «politisch» weniger die grosse Politik meint, als vielmehr Betrachtungen zu diversen gesellschaftlichen Entwicklungen und zwischenmenschlichen Verhaltensweisen. Ein Beispiel dafür ist "«Beautiful», ein - in eine trügerisch-süssliche Melodie verpackter - trockener Kommentar zum bizarren Kult um Promi-Pärchen.

VERLOSUNG

20 Minuten verlost 10 x 1 Moby Album Set (4 CDs) inkl. Hotel-Bade-Set!

WIN-VERLOSUNG

MOBY LIVE

07.06.05 Stadion Schluefweg / Kloten / Zurich

08.06.05 Caribana Festival / Crans sur Céligny

Deine Meinung