RTL-«Explosiv»: Moderatorin schminkt sich vor laufender Kamera ab
Aktualisiert

RTL-«Explosiv»Moderatorin schminkt sich vor laufender Kamera ab

Für einmal stand RTL-Moderatorin Sandra Kuhn komplett ohne Make-up vor der TV-Kamera – und wird dafür mit Lob überschüttet.

von
los
1 / 3
So kennen die TV-Zuschauer RTL-Moderatorin Sandra Kuhn. In einem Video kündigte sie via Facebook an, sich in der «Explosiv»-Sendung vom letzten Dienstag ohne Make-up zeigen zu wollen.

So kennen die TV-Zuschauer RTL-Moderatorin Sandra Kuhn. In einem Video kündigte sie via Facebook an, sich in der «Explosiv»-Sendung vom letzten Dienstag ohne Make-up zeigen zu wollen.

Screenshot Facebook
Tatsächlich: Die 35-Jährige schminkte sich vor laufender Kamera ab. Hier der Direktvergleich: ...

Tatsächlich: Die 35-Jährige schminkte sich vor laufender Kamera ab. Hier der Direktvergleich: ...

Screenshot Facebook
... Voilà!

... Voilà!

Screenshot RTL

Ohne Puder, Mascara und Lippenstift tritt RTL-«Explosiv»-Moderatorin Sandra Kuhn nicht vor die Kamera. Normalerweise. Für die Ausgabe vom Dienstag machte sie aber eine Ausnahme – und schminkte sich live komplett ab.

Die aufwendige Arbeit in der Maske wurde ruckzuck weggewischt und Kuhn präsentierte sich den Zuschauern quasi oben ohne. «Man sieht alles – jede Pore, jede Unreinheit, jede rote Stelle. Man ist einfach nackt. Man kann sich hinter gar nichts mehr verstecken», erzählt Kuhn in einem Facebook-Video.

Kein Make-up aus Solidarität

Anstoss des Experiments war ein Bericht über Angelina Heger, die sich ungeschminkt auf Facebook zeigte. «Ich wollte testen, wie die Resonanz auf so eine Aktion ist», sagt Kuhn zu Express.de.

Normalerweise frage sogar ihre Familie, ob sie krank sei, wenn sie sie mal ungeschminkt sehe, so Kuhn weiter. Verständlicherweise war die Moderatorin am Dienstag aufgeregter als üblich: «Ich war noch nie so nervös vor einer Sendung.»

«Wunderschöne Frau»

Ihr Mut wird nun belohnt: Auf Social Media erntet sie jede Menge Lob. «Wunderschöne Frau, sie hat kein Make-up nötig», «super», «sehr hübsch» oder «toll», kommentieren die Zuschauer via Facebook. Und auch Kuhns Résumé fällt gut aus: «Die positiven Reaktionen ermutigen einen, auch einmal auf Schminke zu verzichten. Es war gut, das zu machen.»

Das Fazit von Sandra Kuhn:

Deine Meinung