Tennis: Möglicher Halbfinal Federer - Wawrinka

Aktualisiert

TennisMöglicher Halbfinal Federer - Wawrinka

In Madrid könnte es zu einem weiteren Schweizer Duell kommen. Stanislas Wawrinka (ATP 13) trifft in der ersten Runde des ATP-Masters-1000 von Madrid auf einen Qualifikanten, Roger Federer geniesst ein Freilos und trifft in der 2. Runde auf Igor Andrejew (Russ/ATP 32) oder Robin Söderling (Sd/ATP 25).

Federer dürfte es nach seinem Auftaktspiel mit James Blake (ATP 16) zu tun bekommen. Der Amerikaner fühlt sich auf den Sandbelägen nicht sonderlich wohl. Gemäss Papierform würde für die ehemalige Nummer 1 in den Viertelfinals Nikolai Dawidenko folgen. Gegen den Russen weist Federer eine 12:0 Bilanz aus.

Wawrinka befindet sich in der gleichen Tableauhälfte wie Federer. Der Romand müssten für einen möglichen Halbfinal gegen seinen Doppelpartner wohl die Schwergewichte Juan Martin Del Potro (ATP 5) und Andy Murray (ATP 4) aus dem Weg räumen.

(si)

Deine Meinung