Mondromantik
Aktualisiert

Mondromantik

Nicht ein Heiratsantrag und auch nicht der erste Kuss ist für die meisten Menschen der romantischsten Momenten in ihrem Leben.

Unvergessen bleibt für die meisten Frauen und Männer ein Spaziergang im Mondschein. Das hat eine Umfrage für die Programmzeitschrift «Fernsehwoche» ergeben. 52 Prozent der Frauen und 40 Prozent der Männer meinten, Romantik sei Balsam für die Seele.

Dass Romantik für die schönsten Glücksgefühle sorgt, glauben 42 Prozent der Frauen und 33 Prozent der Männer. Noch schöner als Kuscheln ist für Frauen und Männer der gemeinsame Blick in den Sternenhimmel; denn jeweils 53 Prozent stimmten dem zu. 30 Prozent der Männer und 24 Prozent der Frauen zelebrieren zwei bis drei Mal wöchentlich romantische Momente. Nur fünf bis sechs Prozent der Befragten konnten sich an den letzten romantischen Moment nicht erinnern. Das Meinungsforschungsinstitut F & S Medienservice GmbH befragte 500 Frauen und Männer zwischen 18 und 45 Jahren.

Deine Meinung